t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB-Krise: Matthäus kritisiert Aubameyang und bringt neuen Trainer ins Spiel


BVB in der Krise
Matthäus kritisiert Auba und bringt neuen Trainer ins Spiel

Von sid
Aktualisiert am 28.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund flog im Derby vom Platz.Vergrößern des BildesPierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund flog im Derby vom Platz. (Quelle: Peter Steffen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lothar Matthäus hat schwere Kritik an BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang geübt. Zudem sollte Trainer Peter Bosz abgelöst werden

Für Sky-Experte Lothar Matthäus hat Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund entscheidenden Anteil am enttäuschenden Ausgang des Derbys am vergangenen Samstag.

"Ja, er ist ein außergewöhnlicher und großartiger Stürmer – wenn er Lust hat. Mit seiner Gelb-Roten Karte hat er jedoch den Schalkern den nötigen Schub gegeben, den sie für die Aufholjagd gebraucht haben. Von da an fehlte dem BVB die Geschwindigkeit, die Gefahr im Angriff – die Allzweckwaffe. Im Grunde ist es die Aufgabe des Vereins, einen Spieler wie Aubameyang zu disziplinieren", schrieb der Rekordnationalspieler in seiner wöchentlichen Kolumne "So sehe ich das" auf "skysport.de".

David Wagner Option für BVB

Darüber hinaus habe es auch Trainer Peter Bosz nicht geschafft, "mit seiner Ansprache, seinen Auswechslungen und seinem Matchplan, einen eigentlich uneinholbaren Vorsprung über die Zeit zu bringen. Im Fußball kann bekanntlich alles passieren, aber dass Bosz die jetzige Situation noch in die richtige Richtung lenken kann, glaube ich nicht. Die einzige Erklärung, wieso er weiterhin den BVB trainiert, kann nur der Mangel an optimalen Alternativen sein."

Laut Matthäus sollte sich der BVB um Klopp-Kumpel David Wagner von Huddersfield bemühen: "Er kennt die Borussia, er liebt sie, sie ist sein Herzensklub."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website