t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Matthias Sammer über HSV: "Die wollen gar nicht Fußball spielen"


"HSV soll Antrag stellen, ohne Ball zu spielen"

Von t-online, dpa, ps

Aktualisiert am 03.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Matthias Sammer ging mit dem HSV hart ins Gericht.Vergrößern des BildesMatthias Sammer ging mit dem HSV hart ins Gericht. (Quelle: Alexander Hassenstein/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach dem 0:0 im Keller-Duell zwischen Freiburg und dem Hamburger SV wütete Ex-Nationalspieler Matthias Sammer gegen den HSV: "Das hat mit Fußball nichts zu tun."

Mit einer Nullnummer beim SC Freiburg hielt der Hamburger SV den Konkurrenten zwei Punkte auf Distanz. Doch die Partie war für die Fans beider Teams alles andere als ein Leckerbissen.

Der ideenlose Auftritt der Gäste brachte einen richtig zum Kochen: Matthias Sammer. Der Eurosport-Experte sprach dem HSV die fußballerischen Qualitäten ab. "Die Hamburger sollen doch den Antrag stellen, dass sie ohne Ball spielen. Eine Mannschaft, die so gut im Rhythmus ist und hier dann so auftritt, das ist für mich für die Bundesliga zu wenig. Sie waren total passiv und wollten das zu null hinten nur absichern", sagte der Ex-Nationalspieler.

Sammer: "Die wollen gar nicht Fußball spielen"

Sammer kritisierte vor allem die Spielweise der Hamburger bei eigenem Torabstoß: "Man kann den Ball mal lang spielen. Aber nicht sieben oder acht Mal. Ich kann das nicht akzeptieren. Ich hasse den Begriff Fehlervermeidung, aber ich habe das in der Bundesliga gelernt. Sie wollen gar nicht richtig Fußball spielen."

Auch die Aufregung um HSV-Talent Jann-Fiete Arp hält der Ex-Bayern-Manager für übertrieben. "Man muss unterscheiden zwischen einem großen Talent, das in der Entwicklung ist, und der Spitze. Die Argumente von außen, er sei der Hoffnungsträger, geben der Entwicklung gar keinen Spielraum mehr. Die sagen jetzt, das ist das Ende, der ist es", sagte Sammer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website