t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Ex-Trainer schießt gegen RBL-Neuzugang


Ex-Trainer schießt gegen RBL-Neuzugang

Von sid, t-online, dd

02.02.2018Lesedauer: 1 Min.
RBL-Neuzugang Ademola Lookman: Everton-Trainer Sam Allardyce ist sauer.Vergrößern des BildesRBL-Neuzugang Ademola Lookman: Everton-Trainer Sam Allardyce ist sauer. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ademola Lookman gilt als Juwel des englischen Fußballs – und entschied sich für RB Leipzig. Nun hat sein früherer Trainer Sam Allardyce den 20-Jährigen scharf kritisiert – und denkt an einen anderen Fall...

Evertons Teammanager Sam Allardyce hat Ademola Lookman für seinen Wechsel in der Winterpause zu RB Leipzig scharf kritisiert. Der frühere englische Nationaltrainer bezeichnete die Gespräche mit Lookman als "eine der ungewöhnlichsten Situationen, in denen ich jemals war", so Allardyce in der Daily Mail. Lookman hatte sich überraschend für den deutschen Vizemeister entschieden und wurde bis Saisonende ausgeliehen.

Es habe bessere Optionen als Leipzig gegeben, "aber er wollte unbedingt nach Deutschland. Er hat bekommen, was er wollte. Seine Dickköpfigkeit führte dazu, dass er seinen eigenen Weg geht.", sagte Allardyce, der einen Vergleich mit Oliver Burke zog. Der hochbegabte Schotte war im Sommer 2016 nach Leipzig gewechselt, hatte sich dort aber nicht durchgesetzt.

"Oliver Burke war in Leipzig und wollte so schnell wie möglich wieder weg", sagte Allardyce über den Angreifer, der nach nur einem Jahr zu West Bromwich Albion auf die Insel zurückkehrte: "Ich hoffe, dass er uns eines Besseren belehrt."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website