t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern - Heynckes: "Süle bald begehrtester Innenverteidiger Europas"


Bayern-Trainer prophezeit
Heynckes: "Süle bald begehrtester Innenverteidiger Europas"

Von t-online, ps

09.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Jupp Heynckes (l.) im Gespräch mit Niklas Süle: In einem Interview lobt der Bayern-Trainer den Innenverteidiger in den höchsten Tönen.Vergrößern des BildesJupp Heynckes (l.) im Gespräch mit Niklas Süle: In einem Interview lobt der Bayern-Trainer den Innenverteidiger in den höchsten Tönen. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Meistertitel ist seit Samstag perfekt. Eine der Überraschungen der Bayern-Saison ist Niklas Süle. Laut Trainer Jupp Heynckes gehört dem Nationalspieler die Zukunft.

Mit den beiden deutschen Weltmeistern Mats Hummels und Jerome Boateng hat er in der Innenverteidigung des FC Bayern die größtmögliche nationale Konkurrenz. Dennoch machte Niklas Süle (22) in der Meistersaison bislang 22 von 29 möglichen Bundesliga-Spielen – ließ dabei zumeist nichts anbrennen. Auch in der Champions League (sechs Spiele) und im DFB-Pokal (drei Einsätze) kam Süle regelmäßig zum Einsatz.

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft lobte Bayern-Trainer Jupp Heynckes den 1,95-Meter-Hünen, der vor der Saison aus Hoffenheim kam, nun in den höchsten Tönen. "Wenn ich Süle sehe, der wird ein super Spieler, Weltklasse und in ein paar Jahren der begehrteste Innenverteidiger im europäischen Fußball", sagte der 72-Jährige im "Kicker"-Interview.

Im Interview bei t-online.de hatte Süle kürzlich gesagt, dass ihn Heynckes besser mache. "Ich finde es sehr gut, dass er sehr viel von mir verlangt, mir gleichzeitig aber auch vertraut. Ich komme oft zum Einsatz, darf mich zeigen. Das ist für einen jungen Spieler wie mich sehr wichtig", sagte der Abwehrspieler.

Heynckes: "Beim FC Bayern funktionierte nicht viel"

Den Titelgewinn bezeichnete Heynckes als eine "fantastische Arbeit aller Beteiligten. Nach diesem Saisonverlauf ist diese Meisterschaft außergewöhnlich und aller Ehren wert".

Borussia Dortmund hätte zu Saisonbeginn "exzellenten Fußball gespielt. Beim FC Bayern funktionierte nicht viel", sagte Heynckes über den Zeitpunkt seiner Amtsübernahme im Oktober.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website