t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Arturo Vidal nach Disco-Schlägerei in München angeklagt


Wegen gefährlicher Körperverletzung
Bayern-Star nach Disco-Schlägerei angeklagt

Von t-online, sid
Aktualisiert am 24.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Im Bayern-Trikot: Arturo Vidal spielt seit 2015 bei den Münchnern. Aktuell soll er von einigen internationalen Spitzenklubs umworben sein.Vergrößern des BildesIm Bayern-Trikot: Arturo Vidal spielt seit 2015 bei den Münchnern. Aktuell soll er von einigen internationalen Spitzenklubs umworben sein. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern-Star Arturo Vidal steht Ärger ins Haus. Nach einer Disco-Schlägerei wurde er wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Der Vorfall liegt allerdings Monate zurück.

Mittelfeldspieler Arturo Vidal droht nach einem Streit in einer Münchner Discothek juristischer Ärger: Die Staatsanwaltschaft München hat Anklage gegen den 31 Jahre alten Chilenen vom Deutschen Meister Bayern München erhoben, der Vorwurf lautet gefährliche Körperverletzung. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft nun.

Disco-Streit im Jahr September 2017

Hintergrund ist ein Vorfall von September 2017, als aus einem Streit zwischen Vidal und seinen Freunden mit anderen Disco-Besuchern eine körperliche Auseinandersetzung entstanden war.

Laut der "Bild" soll sich dies im Münchner Hip-Hop-Club "Crown’s Club" zugetragen haben. Eine Person sei dabei durch eine Drei-Liter-Flasche Wodka am Kopf verletzt worden. Der Geschäftsführer des "Crown’s Club", Oliver Reif, erklärte gegenüber dem Blatt allerdings, dass der "Angriff mit der Flasche nicht aus Vidals Gruppe kam. Er hat sich danach nur gewehrt." Ein anderer Zeuge soll das Gegenteil behauptet haben.

Vidals Verteidiger dürfen sich nun zunächst zu der Anklageschrift äußern. Im Anschluss kann das Gericht über ein Hauptverfahren entscheiden und einen Termin festsetzen.

Verwendete Quellen
  • Artikel in der "Bild"
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website