t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Krzysztof Piatek: BVB hat wohl "neuen Lewandowski" im Visier


Mehr Tore als Messi und Neymar
Bericht: BVB hat "neuen Lewandowski" im Visier

Von t-online, gh

15.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Krzysztof Piatek: Der 23-Jährige hat zwei Länderspiele für die polnische Nationalmannschaft absolviert.Vergrößern des BildesKrzysztof Piatek: Der 23-Jährige hat zwei Länderspiele für die polnische Nationalmannschaft absolviert. (Quelle: Newspix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit polnischen Stürmern hat Borussia Dortmund sehr gute Erfahrungen gemacht. Jetzt soll Borussia Dortmund die Fühler nach Krzysztof Piatek ausgestreckt haben.

Krzysztof Piatek steht nach Informationen der "Bild"-Zeitung auf dem Wunschzettel von Borussia Dortmund. Der 23-Jährige startet gerade mit seinem Verein FC Genua 1893 in der italienischen Serie A durch.


Der polnische Stürmer erzielte in acht Pflichtspielen 13 Tore und ist derzeit Europas treffsicherster Erstliga-Profi. Damit ist Piatek auch besser als die Mega-Stars Lionel Messi (FC Barcelona/12 Tore), Neymar (Paris Saint-Germain, 11 Tore) und Kylina Mbappé (Paris Saint-Germain/10 Tore).

BVB-Manager Zorc mauert

Piatek wechselte im Sommer für 4,5 Millionen Euro Ablöse vom polnischen Erstligisten Cracovia Krakau nach Genua. Vor acht Jahren glückte dem BVB mit dem Transfer von Robert Lewandowski, der für 4,75 Millionen Euro von Lech Posen kam, ein ähnlicher Coup.

Dortmunds Manager Michael Zorc reagierte auf die Wechselgerüchte zurückhaltend. „Mit uns werden aktuell viele Spieler in Verbindung gebracht, aber es ist klar, dass wir alle Entwicklungen beobachten", erklärte der 56-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Bayern-Scouts sollen Piatek schon beobachtet haben

Allerdings ist der BVB nicht der einzige Verein, der mit Piatek in Verbindung gebracht wird. Auch Juventus Turin, der FC Chelsea und Bayern München sollen mit dem formstarken Angreifer in Verbindung gebracht werden.

Nach Informationen von "transfermarkt.de" saßen Ende September bereits Scouts des FC Bayern München auf der Tribüne, um Piatek zu beobachten. Der Pole erzielte bei Genuas 2:0-Sieg gegen Chievo Verona das Tor zur 1:0-Führung.


Piatek hat seine Torgefährlichkeit auch schon bei der polnischen Nationalmannschaft unter Beweis gestellt. In zwei Länderspielen gelang ihm ein Treffer. Sein Debüt feierte er vor knapp zwei Monaten. Bei der 0:1-Niederlage in der Nations League gegen Italien am gestrigen Sonntagabend blieb er allerdings ohne Einsatz und konnte den Abstieg aus der Liga A nicht verhindern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website