t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

BVB-Star: Der FC Bayern wollte Jadon Sancho – Angebot "nicht angenommen"


Bayern wollte BVB-Juwel Sancho

Von dpa
Aktualisiert am 14.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Vier Treffer und sechs Torvorlagen: Jadon Sancho sorgt mit dem BVB in der Bundesliga für Furore.Vergrößern des BildesVier Treffer und sechs Torvorlagen: Jadon Sancho sorgt mit dem BVB in der Bundesliga für Furore. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Um Dortmunds Shooting-Star Jadon Sancho gab es in den Medien zuletzt viel Wirbel. Er wurde mit Bayern in Verbindung gebracht – doch die hätten angeblich kein Interesse gehabt. Jetzt besteht Klarheit, wie es wirklich war.

Der FC Bayern wollte 2017 den englischen Nachwuchsfußballer Jadon Sancho verpflichten, konnte sich mit seiner Offerte aber nicht gegen Borussia Dortmund durchsetzen. Das bestätigte der Münchner Sportdirektor Hasan Salihamidzic in einer eidesstattlichen Versicherung, aus der die "Sport Bild" (Mittwoch) zitierte.

Sancho: BVB hat mir eine tolle Perspektive aufgezeigt

"Richtig ist, dass der FC Bayern München Jadon Sancho sehr wohl haben wollte und ihm deshalb ein Angebot gemacht hat, das leider nicht angenommen wurde." Das Sportmagazin hatte jüngst berichtet, dass sich der Rekordmeister nicht um den Offensivprofi bemüht hatte, musste nun aber eine von den Bayern erwirkte Richtigstellung drucken.


Sancho war im Sommer des Vorjahres aus dem Nachwuchs von Manchester City zum BVB gewechselt, in seiner zweiten Saison bei den Westfalen überzeugt er aktuell als zweitbester Scorer hinter Kapitän Marco Reus. "Ich habe mich für den BVB entschieden, weil mir der Verein eine tolle Perspektive aufgezeigt hat", sagte er der "Sport Bild". Die Dortmunder hätten sich frühzeitig um ihn bemüht, "und das hat mir ein gutes Gefühl gegeben", sagte der 18 Jahre alte Nationalspieler.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website