t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Sportdirektor äußert sich: Bayern-Wechsel verboten? Das sagt Zorc


BVB-Sportdirektor spricht über Bericht
Bayern-Wechsel verboten? Zorc äußert sich

Von t-online, dd

25.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Klare Worte: BVB-Sportdirektor Michael Zorc.Vergrößern des BildesKlare Worte: BVB-Sportdirektor Michael Zorc. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Macher von Borussia Dortmund spricht Klartext über ein angebliches Wechsel-Verbot für die Stars der Schwarz-Gelben zum deutschen Rekordmeister – und reagiert mit Humor.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat sich zu einem angeblichen Wechsel-Verbot für die Spieler der Dortmunder zum FC Bayern München geäußert – und entsprechende Berichte dementiert. "Ich kenne diese Entscheidung nicht. Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen," sagte Zorc auf der Vereins-PK vor dem Bundesligaspiel gegen Hannover 96 am Samstag.

Jeder Spieler der Borussia könne generell frei entscheiden, wohin er wechseln wolle, erklärte der 55-Jährige – und fügte ironisch an: "So kenne ich das in Deutschland."

Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst berichtet, die Klubführung der Schwarz-Gelben habe ein Wechsel-Verbot zum Rekordmeister verhängt. In den letzten Jahren waren unter anderem mit Robert Lewandowski (2014 ablösefrei) und Mats Hummels (2016 für 35 Mio. Euro) gleich zwei Leistungsträger nach München gewechselt, zuletzt wurde auch Top-Talent Christian Pulisic mit einem Transfer zu den Bayern in Verbindung gebracht – der US-Amerikaner geht aber zum FC Chelsea in die Premier League. Erst vor wenigen Tagen hatte BVB-Torjäger Marco Reus betont. "Ich? Zu den Bayern? Nie! Mich werden Sie nicht beim FC Bayern erleben. Das verspreche ich."

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website