t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Kurz vor Transferschluss: Schalke wird Topverdiener Franco di Santo los


Kurz vor Transferschluss
Wechsel nach Spanien: Schalke wird Franco di Santo los

Von t-online, BZU

01.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Verlässt die Knappen: Franco di Santo.Vergrößern des BildesVerlässt die Knappen: Franco di Santo. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Schalke passierte in den letzten Tagen des Januar noch einiges im Kader. In den letzten Stunden des Januars gab es noch einen Wechsel, der die Knappen finanziell erleichtert.

Als Schalke 04 im Sommer 2015 Franco di Santo aus Bremen holte, hatten die Knappen höhere Erwartungen, als dass er am Ende nach 88 Einsätzen nur zwölf Tore auf dem Konto haben würde. In der aktuellen Hinrunde erzielte der Argentinier überhaupt kein Tor, schaffte es teilweise nicht einmal in den Kader. Schalke wollte di Santo im Winter unbedingt loswerden. Mit einem Jahresgehalt von rund vier Millionen Euro zählt er zu den Topverdienern der Knappen.


Ein halbes Jahr bevor sein Vertrag ausgelaufen wäre, hat er nun Schalke verlassen. Wie der spanische Erstligist Rayo Vallecano am späten Donnerstagabend bekanntgab, wurde der 29-Jährige für ein halbes Jahr ausgeliehen. Damit ist er ab Sommer vereinslos, sofern Rayo nicht mit ihm verlängert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Damit sparen sich die Knappen das Restgehalt von rund zwei Millionen Euro. Eine immense Erleichterung für Schalke. Mit Rayo kämpft di Santo nun gegen den Abstieg, hat zwei Punkt Abstand auf Platz 18.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website