t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Problem-Profi Nabil Bentaleb vor Leihe zu Werder Bremen


Mehrfach suspendiert
Schalker Problem-Profi Bentaleb vor Wechsel

Von t-online, lr

Aktualisiert am 23.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Nabil Bentaleb jubelt nach einem Treffer im Februar gegen Manchester City: Kurz darauf flog er aus dem Schalker Kader.Vergrößern des BildesNabil Bentaleb jubelt nach einem Treffer im Februar gegen Manchester City: Kurz darauf flog er aus dem Schalker Kader. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke wird offenbar den nächsten Spieler los und verkleinert den Kader des neuen Trainers David Wagner weiter. Nabil Bentaleb hatte in den vergangenen Monaten für mehrere Skandale bei Königsblau gesorgt.

Trennung mit Ansage: Der erst suspendierte und nun seit mehreren Wochen vom Training freigestellte Nabil Bentaleb steht kurz vor dem Abschied vom FC Schalke 04. Das berichtet das Portal "Deichstube". Demnach stehe eine einjährige Leihe zu Bundesliga-Konkurrent Werder Bremen kurz vor dem Abschluss. Schalke-Vorstand Alexander Jobst bestätigte entsprechende Verhandlungen anschließend der "WAZ".

Bentalebs Marktwert gesunken

Bentaleb war in der vergangenen Saison zweimal aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden und musste anschließend mit der Schalker U23-Mannschaft trainieren.

Nach einer Knieverletzung absolvierte er sein Rehatraining zuletzt in Frankreich – und trieb von dort aus auch die Suche nach einem neuen Verein voran. Schalke verkündete schon früh in der Saisonvorbereitung, dass man sich von dem algerischen Nationalspieler trennen wolle.


Nun zieht es den zentralen Mittelfeldspieler offenbar zu Werder. 2016 hatte ihn Schalke zunächst von Tottenham ausgeliehen und ein Jahr später für 18 Millionen Euro verpflichtet. Zwischenzeitlich hatte er mit starken Leistungen als Schalkes Spielgestalter überzeugt, nach seinen Suspendierungen ist sein Marktwert aber auf 13 Millionen Euro gesunken.

Vergangene Saison absolvierte Bentaleb zuvor 34 Spiele für die Königsblauen und erzielte dabei sogar acht Treffer.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website