t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bericht: FC Bayern verzichtet auf Kauf von Marc Roca


Kein Transfer nach München?
Bericht: FC Bayern verzichtet auf Kauf von Spanien-Juwel

Von t-online, dd

Aktualisiert am 24.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Umworben: Espanyol-Juwel Marc Roca.Vergrößern des BildesUmworben: Espanyol-Juwel Marc Roca. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wurde hoch gehandelt beim deutschen Rekordmeister und sollte die Münchner noch breiter aufstellen. Nun aber soll der Transfer von Marc Roca geplatzt sein – aufgrund einer Entscheidung der Bayern.

Auch nach den Transfers von Philippe Coutinho und Mickaël Cuisance wird über weitere Neuzugänge beim FC Bayern spekuliert. Besonders eine weitere Verstärkung im Mittelfeld sollen die Bosse des deutschen Rekordmeisters im Visier haben. Dabei kam in den letzten Wochen immer wieder ein Name in der Berichterstattung auf: Marc Roca von Espanyol Barcelona. Der 22-Jährige galt als Wunschlösung der Münchner für das zentrale Mittelfeld. Die französische "L'Équipe berichtete sogar schon, ein Transfer stünde kurz vor dem Abschluss – Roca könne für eine Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro wechseln.

Nun aber meldet die "Bild": Der Rekordmeister hat den Kauf des Top-Talents abgehakt. Grund sei, dass die Bayern einen eher defensivstarken Sechser suchen würden, einen Spielertyp wie Javi Martinez. Diese Anforderungen habe Roca in den Augen der Bayern-Bosse aber nicht erfüllt.

Dabei spielt Roca bei Espanyol hauptsächlich auf der Position im zentralen defensiven Mittelfeld, kam in der vergangenen Spielzeit in 40 Partien zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor. Im Sommer gewann er mit Spanien die U21-EM. Offenbar hat es nicht gereicht, um die Bayern zu überzeugen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website