t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nach TV-Hickhack: DFL bestätigt – Montagsspiel Bremen vs. Bayer live auf DAZN


DFL bestätigt
Montagsspiel in Bremen auf DAZN zu sehen

Von sid
Aktualisiert am 18.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Streamingsender DAZN zeigt das Montagsspiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen.Vergrößern des BildesDer Streamingsender DAZN zeigt das Montagsspiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bislang war unklar, auf welchem Sender das Montagsspiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen zu sehen sein würde. Nun herrscht Klarheit: der Streamingsender DAZN wird das letzte Spiel des 26. Spieltags zeigen.

Das erste Montagsspiel in der Fußball-Bundesliga nach der Coronapause zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen (20.30 Uhr) wird trotz der Unstimmigkeiten zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Rechteinhaber Eurosport bei DAZN zu sehen sein. Das gab die DFL am Sonntag bekannt und teilte zudem mit, dass sie sich "hinsichtlich weiterer Spiele in Gesprächen" befindet.

Eurosport beruft sich auf Sonderkündigungsklausel

Der amerikanische Medienkonzern Discovery, zu dem Eurosport gehört, will Medienberichten zufolge den Vertrag mit der DFL auflösen. Das Unternehmen soll sich angesichts der Coronakrise auf eine Sonderkündigungsklausel für den Fall von höherer Gewalt berufen.

Eurosport hatte 2019 seine TV-Rechte an 45 Spielen pro Saison an den Streamingdienstleister DAZN verkauft, soll aber dem Vernehmen nach weiter die Hälfte der jährlich rund 80 Millionen Euro Kosten tragen. Auch deshalb war die Ausstrahlung der noch 14 ausstehenden Spiele beim Sublizenznehmer DAZN gefährdet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website