t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bericht: "L'Équipe": Dortmunds Balerdi kurz vor Ausleihe nach Marseille


Bericht: "L'Équipe"
Dortmunds Balerdi kurz vor Ausleihe nach Marseille

Von dpa
17.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Soll vor einem Wechsel zu Olympique Marseille stehen: BVB-Spieler Leonardo Balerdi.Vergrößern des BildesSoll vor einem Wechsel zu Olympique Marseille stehen: BVB-Spieler Leonardo Balerdi. (Quelle: Lars Baron/Getty Images Europe/Pool/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Innenverteidiger Leonardo Balerdi steht einem Medienbericht zufolge kurz vor einem Wechsel zu Olympique Marseille.

Im Gespräch sei eine Ausleihe über eine Saison mit einer Kaufoption über rund 15 Millionen Euro, berichtete die französische Sport-Tageszeitung "L'Équipe". Einige Details müssten noch abgestimmt werden - Dortmund und Marseille seien sich aber im Wesentlichen einig.

Anfang der Woche hatte sich Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc offen für einen Wechsel des Argentiniers gezeigt. "Wenn es für alle passt", dürfe der 21-Jährige gehen, sagte Zorc dem "kicker". Ob Balerdi verliehen oder verkauft würde, war noch offen.

Der Südamerikaner war im Januar 2019 für 15,5 Millionen Euro von Boca Juniors verpflichtet worden, kam aber in Dortmund kaum zum Einsatz. Sein Startelf-Debüt beim 0:4 zum Saisonabschluss gegen 1899 Hoffenheim verlief enttäuschend. Sollte Balerdi gehen, würde der BVB laut Zorc keinen neuen Defensivspieler verpflichten: "In der Abwehr sind wir relativ gut aufgestellt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website