t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund - Piszczek: Favre riet ihm zum Wechsel nach Dortmund


Borussia Dortmund
Piszczek: Favre riet ihm zum Wechsel nach Dortmund

Von dpa
Aktualisiert am 28.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Wechselte damals von Hertha BSC zum BVB: Lukasz Piszczek.Vergrößern des BildesWechselte damals von Hertha BSC zum BVB: Lukasz Piszczek. (Quelle: David Inderlied/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dortmund (dpa) - Sein heutiger Trainer Lucien Favre hat dem polnischen Fußball-Profi Lukasz Piszczek einst zum Wechsel von Hertha BSC zu Borussia Dortmund geraten - und das nach gemeinsamen Zeiten bei der Hertha.

"Lukasz, das müssen Sie auf jeden Fall machen! Es ist der BVB! Zur Not müssen Sie dorthin zu Fuß gehen", soll Favre 2010 nach dem Angebot aus Dortmund in einem Telefonat zu ihm gesagt haben. Das bestätigte der heute immer noch beim BVB spielende Rechtsverteidiger in einem Interview auf der Homepage der Dortmunder. Favre hatte Piszczek bis zum vorangegangenen Herbst 2009 in Berlin trainiert.

Der 35-Jährige ließ noch mal durchblicken, dass die kommende Saison wirklich seine letzte beim BVB sein wird und er danach in die polnische Heimat zurückkehren wird. "Stand heute werde ich mich im nächsten Sommer aus Dortmund verabschieden. Ich habe meine Pläne zu Hause in Polen, die musste ich jetzt wegen der Vertragsverlängerung schon um ein Jahr verschieben", sagte er: "Da ist meine Akademie, um die ich mich kümmern muss, und ein bisschen Fußball will ich ja auch noch spielen, bei meinem Heimatverein LKS Goczalkowice."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website