Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga > FC Bayern München >

FC Bayern: Ex-Star Costa vor Rückkehr nach München

Transfer-Beben in München  

Ex-Bayern-Star vor Rückkehr nach München

05.10.2020, 11:53 Uhr | sle, sid

FC Bayern: Ex-Star Costa vor Rückkehr nach München. Douglas Costa: Der Brasilianer steht vor einer Rückkehr zum FC Bayern.  (Quelle: imago images/Uk Sports Pics Ltd)

Douglas Costa: Der Brasilianer steht vor einer Rückkehr zum FC Bayern. (Quelle: Uk Sports Pics Ltd/imago images)

Der FC Bayern will sich weiter verstärken und noch kurzfristig Spieler verpflichten. Auf dem Wunschzettel stehen internationale Talente. Wer noch kommen soll und welcher Deal wohl geplatzt ist. 

Für die Bundesliga-Klubs bleibt nicht mehr viel Zeit, neue Spieler zu verpflichten. Das Transferfenster schließt am Montag, einen Tag später müssen die Vereine ihre Spieler für die Wettbewerbe bei der Uefa registrieren.

Das betrifft auch den FC Bayern. Der hat seine Kaderplanung noch nicht abgeschlossen und will sich mit kurzfristigen Transfers noch verstärken. Allerdings wollte sich Bayern-Coach Hansi Flick vor dem Spiel gegen Hertha nicht dazu äußern, sagte bei "Sky": "Ich bin wirklich happy, wenn das alles rum ist. Alle sprechen nur noch von Transfers. Ich will drei Punkte holen und mehr interessiert mich im Moment nicht."

Unwahrscheinlich: Callum Hudson-Odoi (Chelsea)

Der 19-jährige Flügelspieler Callum Hudson-Odoi wird wohl nicht zum FC Bayern München wechseln. Das geht aus Informationen von englischen Medien und der "Bild"-Zeitung hervor. Laut dem englischen Guardian hat der FC Chelsea ein Angebot für den 19-Jährigen über umgerechnet 77 Millionen Euro abgelehnt. "Es muss für alle Seiten passen. Im Moment möchte ich Callum in meinem Kader haben", sagte Chelseas Teammanager Frank Lampard bereits am Samstag.

Wahrscheinlich: Douglas Costa (Juventus)

Nachdem sich der Wechsel von Callum Hudson-Odoi zerschlug, steht der FC Bayern wohl kurz vor der Verpflichtung eines Ex-Spielers. Douglas Costa soll laut "Kicker" vor einer Rückkehr zum Rekordmeister stehen. Dies wurde dem Magazin aus Italien "glaubhaft übermittelt"

Costa verließ 2017 den Rekordmeister gen Turin. Für den FC Bayern absolvierte der Brasilianer zuvor in 77 Spielen 14 Tore und bereitete 27 weitere vor. 

Wahrscheinlich: Eric Maxim Choupo-Moting (vereinslos)

Der ehemalige Spieler von Mainz 05, Eric Maxim Choupo-Moting, soll bald für die Bayern auflaufen. Wie die französische Sporttageszeitung "L'Équipe" am Sonntag berichtete, soll der 31 Jahre alte Angreifer einen Zweijahresvertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister erhalten. Es seien nur noch Details zu klären, behauptete "L'Équipe". Der "Kicker" vermeldet, dass der Deal zwischen dem Stürmer und dem FC Bayern München bereits perfekt ist. Offizielle Mitteilungen liegen noch nicht vor.

Bestätigt: Marc Roca (Espanyol Barcelona)

Die Verpflichtung von Marc Roca vom spanischen Klub Espanyol Barcelona haben die Bayern bereits bestätigt. Der 23-Jährige soll laut "Kicker" neun Millionen Euro kosten. Wie der Rekordmeister mitteilte, erhält der Spanier einen Vertrag bis 2025.

Roca selbst sagt zum Transfer: "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. In meinen Augen ist der FC Bayern der beste Verein der Welt und hat eine starke Tradition. Ich freue mich sehr, die Farben dieses großen Klubs zu vertreten."

Wahrscheinlich: Bouna Sarr (Olympique Marseille)

Noch spielt der Rechtsverteidiger bei Olympique Marseille in Frankreich, doch bald soll der 28-Jährige beim deutschen Rekordmeister auflaufen. Nach Informationen des französischen Portals "RMC Sport" haben sich Bayern München und Marseille auf zehn Millionen Euro geeinigt.

Zwar vermelden mehrere Medien unabhängig voneinander diese Transfer-Nachrichten, doch eine offizielle Bestätigung seitens des FC Bayerns gibt es noch für keinen der möglichen Kandidaten.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal