t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB-Boss Watzke kontert Hamann-Kritik: "Marco Reus ist ein guter Kapitän"


BVB-Boss Watzke stellt sich vor Reus: "Ein guter Kapitän"

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 27.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Marco Reus: Der Dortmunder Kapitän wurde am Wochenende von Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann kritisiert.Vergrößern des BildesMarco Reus: Der Dortmunder Kapitän wurde am Wochenende von Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann kritisiert. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende drückte TV-Experte Dietmar Hamann sein Unverständnis über die Vergabe der Kapitänsrolle bei den Dortmundern aus. Nun konterte Klub-Boss Hans-Joachim Watzke.

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat auf die Kritik an Marco Reus durch den ehemaligen Nationalspieler Dietmar Hamann reagiert. Der Champions-League-Sieger von 2005 hatte in seiner Rolle als TV-Experte beim Pay-TV-Sender Sky gesagt: "Ich habe nicht verstanden, warum man ihm im Sommer nicht die Kapitänsbinden abgenommen hat."

  • Im Podcast: Bayerns Machtdemonstration vor Moskau

Watzke konterte nun und stellte sich dabei demonstrativ vor Reus. "Dietmar Hamann analysiert oft sehr zutreffend. Hier liegt er aber komplett falsch. Wie will er auch mannschaftsinterne Vorgänge beurteilen können? Marco ist ein guter Kapitän", sagte der 61-Jährige der "Bild".

Hamann fordert Abwehrchef Mats Hummels statt Reus als Dortmunder Spielführer. Er argumentiert: "Du hast mit Hummels einen brillanten Leader, der in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er das Wort ergreifen kann, dass er Leute mitreißen kann." Watzke will diese Diskussion jedoch nicht aufkommen lassen und hält dagegen. "Marco und Mats verstehen sich bestens. Dass Marco nach dieser langen Verletzungspause Zeit benötigt, seine Leistung zu stabilisieren, ist ja wohl einleuchtend. Wir wissen jedenfalls, was wir an ihm haben", so der BVB-Boss.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website