t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Julian Nagelsmann schwärmt von Cristiano Ronaldo


Weltstar von Juve
Nagelsmann würde gerne Cristiano Ronaldo trainieren

Von dpa, MEM

23.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Julian Nagelsmann: Der Trainer von RB Leipzig würde gerne mal Weltstar Cristiano Ronaldo trainieren.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Trainer von RB Leipzig würde gerne mal Weltstar Cristiano Ronaldo trainieren. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Nagelsmann sieht sich selbst noch nicht auf einer Stufe mit Trainern wie Jürgen Klopp. Ihm fehlen dazu laut Selbsteinschätzung die Titel. Diese hat jedoch Cristiano Ronaldo – von dem schwärmt der Leipzig-Coach.

RB Leipzig hat am Dienstag im DFB-Pokal den FC Augsburg besiegt und ist eine Runde weiter. Nun erzählte Trainer Julian Nagelsmann, dass er gerne Coach des mehrmaligen Weltfußballers Cristiano Ronaldo wäre. "Von außen betrachtet sieht man oft nur den Menschen, der seine Yacht postet. Aber was mir beispielsweise Sami Khedira über die professionelle Berufsauffassung von Ronaldo erzählt hat, ist beeindruckend. Er muss ein unfassbares Trainingstier sein, der Erste, der kommt, der Letzte, der geht", sagte der Coach von RB Leipzig in einem Interview der "Sport Bild".

"Zudem soll er ein sehr herzlicher Typ sein. Die Mischung ist extrem spannend." Der 35 Jahre alte Portugiese Ronaldo steht bei Juventus Turin unter Vertrag.

Nagelsmann sieht sich nicht auf Stufe mit Klopp

In Bezug auf sich selbst, sieht sich Julian Nagelsmann noch längst nicht auf einer Stufe mit Trainern wie Jürgen Klopp, Pep Guardiola oder Hansi Flick. "Ich sehe mich als talentierten Trainer, der gern zu den Besten vorstoßen möchte und noch viel Entwicklungspotenzial hat", sagte der 33 Jahre alte Coach in dem Interview weiter.

"Ich muss nicht irgendwann Welttrainer des Jahres sein", ergänzte der ehrgeizige Nagelsmann, "aber ich möchte gerne eines Tages als einer der besten Trainer genannt werden". Was ihm dafür noch fehlt, sei ihm auch klar: "Wenn du im obersten Regal ankommen möchtest, musst du etwas gewinnen. Außer der U19-Meisterschaft habe ich noch keine Titel. Da stehen also einige Kollegen vor mir."

Nagelsmann bestätigte zudem, dass Tradition und Fanaufkommen für ihn bei der Vereinswahl kaum eine Rolle spielen würden. "Aus beruflicher Sicht ist es ein großer Klub, wenn man realistisch Titel gewinnen kann", sagte er. Auch die politische Situation im Klub und die Stadt wären entscheidend. "Unter diesen Gesichtspunkten habe ich mich auch für Leipzig entschieden", so Nagelsmann.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website