Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Leipzig holt Ajax' Sturmtalent Brobbey

Von dpa, MEM

Aktualisiert am 12.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Brian Brobbey: Das Ajax-Talent kommt zu Rasenballsport Leipzig.
Brian Brobbey: Das Ajax-Talent kommt zu Rasenballsport Leipzig. (Quelle: Pro Shot/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Er wurde von Top-Klubs umworben, doch am Ende machten weder die Bayern noch der BVB das Rennen. Stattdessen wechselt das Ajax-Talent Brian Brobbey nach Leipzig.

RB Leipzig hat das niederländische Top-Talent Brian Brobbey langfristig verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelstürmer von Ajax Amsterdam unterschrieb beim sächsischen Fußball-Bundesligisten einen Vertrag ab Sommer bis zum Jahr 2025. Das teilte der Verein am Freitag mit. "Brian Brobbey passt als junger, sehr variabler und durchsetzungsstarker Spieler genau in das Profil von RB Leipzig. Er hat zuletzt bei Ajax Amsterdam gezeigt, dass er auf internationaler Ebene mithalten kann", sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche.

Brobbey freut sich auf Nagelsmann

RB setzte sich laut Krösche gegen "andere europäische Top-Klubs" durch. Brobbey war ablösefrei. Der Torjäger wurde in der Ajax-Jugend ausgebildet. Er wird vom international bestens vernetzten Mino Raiola beraten, der auch Dortmunds Erling Haaland und Superstar Zlatan Ibrahimovic vertritt. Beim 3:0-Sieg von Amsterdam im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Young Boys Bern erzielte Brobbey am Donnerstag in der Nachspielzeit das Tor zum Endstand.

Weitere Artikel

"Einfacher zu haben als Mbappé"
Haaland nach Madrid? Real-Star schwärmt von BVB-Torjäger
Begehrt: Dortmunds Erling Haaland hat mit Toren am Fließband auf sich aufmerksam gemacht.

Europa-League-Achtelfinale
Milan schockt Man United spät – Kane mit Doppelpack
Traf in letzter Sekunde in Manchester: Simon Kjaer (M.) feiert mit seinen Teamkollegen.


Brobbey bezeichnete Leipzig-Coach Julian Nagelsmann als jungen und sehr guten Trainer, "von dem ich noch viel lernen kann".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bericht: Barça-Star ist Nagelsmanns Wunschspieler
Von fcb-inside-Redakteur Vjeko Keskic
Ajax AmsterdamAmsterdamBVBJulian NagelsmannMarkus KröscheRB Leipzig
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website