t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Hainer über Flick und Salihamidzic: "Müssen kein Liebespaar sein"


Klartext von Hainer
Bayern-Boss über Flick und Salihamidzic: "Die müssen kein Liebespaar sein"

Von t-online, ak

Aktualisiert am 11.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Offensichtlich nicht immer einer Meinung: Bayern-Trainer Hansi Flick (l.) und -Sportdirektor Hasan Salihamidzic.Vergrößern des BildesOffensichtlich nicht immer einer Meinung: Bayern-Trainer Hansi Flick (l.) und -Sportdirektor Hasan Salihamidzic. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz Titeln en masse erscheint der Verbleib von Hansi Flick bei den Bayern unsicherer denn je. Zwischen dem Erfolgstrainer und Sportdirektor Hasan Salihamidzic knirscht es gewaltig. Nun bezieht Präsident Herbert Hainer Stellung.

"Bayerische Streitkultur" – so kommentierte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die Unruhe um den Verbleib von Trainer Hansi Flick beim FC Bayern in den vergangenen Wochen. Dabei im Zentrum neben dem Erfolgstrainer: Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Zuletzt knirschte es zwischen den beiden Bayern-Protagonisten gewaltig. Ein Beispiel: Salihamidzic verkündete unter der Woche vor dem Champions-League-Spiel gegen Paris am TV-Mikrofon den Abgang von Weltmeister Jérôme Boateng, dessen im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Dies sei eine Entscheidung der Geschäftsführung, in die auch Flick eingebunden gewesen sei.

Boateng-Fürsprecher Flick schien das gar nicht zu gefallen. Auf einer Pressekonferenz erklärte er gar, dass er zu dem Thema nichts sagen wolle und fügte bedeutungsschwer hinzu: "Ich muss da auch ein bisschen schauspielern." Diese Aussage befeuerte die Gerüchte über einen Abgang Flicks im Sommer. Er gilt als Kandidat für den im Sommer neu zu besetzenden Posten des scheidenden Bundestrainers Joachim Löw.


Für Bayern-Präsident ist das allerdings kein Thema. Er glaubt, dass Flick sicher beim Rekordmeister bleiben wird. "Davon gehe ich fest aus", sagte der frühere Adidas-Chef im TV-Talk "Sky90". Dabei verwies Hainer auf seine Vergangenheit in der Wirtschaft. "Ich bin das gewohnt, dass Verträge auch erfüllt werden."

Hainer lobt den "Profi" Flick

Flick sei "ein Profi, der sich ganz auf einen Job konzentrieren" werde. Für Flicks zuletzt etwas dünnhäutigen Auftritten bei Pressekonferenzen oder im TV hat Hainer indes Verständnis: "Ich kann mir vorstellen, dass es ihn ein wenig nervt", sagte er über die Diskussion um einen möglichen Abgang.

Zum vermeintlich schwierigen Verhältnis von Flick und Salihamidzic beteuerte Hainer: "Intern ist das Verhältnis ganz anders, als es nach draußen dargestellt wird." Beide seien nun einmal "meinungsstarke Typen", was er auch "ganz okay" finde.

"Die müssen auch kein Liebespaar sein, wichtig ist, dass sie professionell zusammenarbeiten und für den Erfolg des FC Bayern München", so Hainer weiter, der deshalb fest davon ausgeht, dass beide auch über die Saison hinaus bleiben.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
  • TV-Sendung "Sky90" vom 11. April 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website