t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Oliver Kahn schreibt an Karl-Heinz Rummenigge


Zum Bayern-Abschied
Emotionale Worte: Kahn schreibt Brief an Rummenigge

Von t-online
01.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Karl-Heinz Rummenigge (l.) und Oliver Kahn: Noch arbeiten sie gemeinsam für den FC Bayern.Vergrößern des BildesKarl-Heinz Rummenigge (l.) und Oliver Kahn: Noch arbeiten sie gemeinsam für den FC Bayern. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karl-Heinz Rummenigge räumt seinen Posten beim FC Bayern München vorzeitig. Seine Nachfolge tritt Ex-Torwart Oliver Kahn an. Dieser richtet nun sehr persönliche Worte an seinen scheidenden Chef.

Oliver Kahn hat die Arbeit des am 30. Juni dieses Jahres aus seinem Amt als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern scheidenden Karl-Heinz Rummenigge gelobt.

Der langjährige Stammtorwart des deutschen Rekordmeisters, der Rummenigge als Vorstandschef ablösen wird, postete einen Brief in den sozialen Medien. Dort ist zu lesen: "Ohne dich wäre dieser großartige Klub nicht zu dem geworden, was er heute ist. Es ist eine große Ehre, nun deine Nachfolge antreten zu dürfen". Kahn wendete sich in dem Brief aber nicht nur an Rummenigge, sondern auch an die Fans und Mitarbeiter des Vereins.

Der komplette Brief von Oliver Kahn:

"Ich möchte mich bei dir, lieber Kalle, herzlich bedanken für die vielen Jahre, in denen wir zusammengearbeitet haben – speziell für die vergangenen 18 Monate. Du hast mich in diesem Transformationsprozess immer unterstützt und ich konnte von deiner Erfahrung enorm profitieren. Ohne dich wäre dieser großartige Klub nicht zu dem geworden, was er heute ist. Es ist eine große Ehre, nun deine Nachfolge antreten zu dürfen. Für mich ist nun die Zeit gekommen, die Verantwortung an der Spitze der FC Bayern München AG zu übernehmen."

"Liebe Fans des FC Bayern, liebe Mitglieder und Mitarbeiter, ich werde diese Aufgabe mit voller Leidenschaft angehen und mich zu jedem Zeitpunkt zu 100 Prozent in den Dienst unseres Vereins stellen. Ich bin mir der Position und der damit verbundenen Verantwortung bewusst und freue mich sehr darauf."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Vor uns liegen große Herausforderungen. Es gilt, den FC Bayern sportlich wie wirtschaftlich positiv aus dieser schwierigen Pandemie-Phase zu führen und bestmöglich für die Zukunft aufzustellen. Wir haben große Ziele und gemeinsam werden wir diese auch erreichen."

Am Dienstag hatte der FC Bayern den Abschied von Rummenigge zum 30. Juni verkündet. Ursprünglich hätte er den Posten als Bayern-Chef noch bis 31. Dezember 2021 innegehabt.

Verwendete Quellen
  • Twitter: @OliverKahn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website