t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Tod von Gerd Müller (†75): Thomas Müller verabschiedet sich vom "Bomber"


Mehr zur Bundesliga

Nationalspieler mit letztem Gruß
Thomas Müller verabschiedet sich vom "Bomber"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 16.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Thomas Müller: Der Bayern-Profi trauert um Gerd Müller.Vergrößern des BildesThomas Müller: Der Bayern-Profi trauert um Gerd Müller. (Quelle: Philippe Ruiz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerd Müller ist am Sonntag im Alter von 75 Jahren gestorben. Der ehemalige Torjäger war eine Legende und Inspiration für viele Spieler des FC Bayern. Auch unter den heutigen Profis gibt es einige Trauernde.

Thomas Müller hat sich nach dem Tod von Gerd Müller zu Wort gemeldet. Am Sonntagabend verabschiedete sich der Bayern-Stürmer vom "Bomber" mit einer Nachricht auf Instagram. Müller schrieb: "Lieber Gerd, es war mir eine Ehre, dich persönlich kennengelernt zu haben. Als Stürmertrainer habe ich in meinen jungen Jahren viel von dir lernen dürfen. Abgesehen von meinen persönlichen Begegnungen mit dir sind deine Leistungen für unseren FC Bayern und das DFB-Team nicht hoch genug einzuschätzen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Weiter schrieb der 31-Jährige: "Ohne deine Tore wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Vielen Dank für alles und zum Abschluss noch die wichtigste Botschaft: Du warst ein sensationell guter Mensch!"

Eine prägende Figur in der Karriere Thomas Müllers

Thomas Müller spielt seit dem Jahr 2000 für den FC Bayern, durchlief diverse Jugendmannschaften und stand ein Jahr lang für die U23 der Münchner unter Vertrag, bei denen Gerd Müller bis 2014 Co-Trainer war. Zusammen mit Hermann Gerland prägte Müller besonders in den Jahren 2008 und 2009 den Werdegang des jungen Thomas, der inzwischen 582 Pflichtspiele für die Bayern gemacht hat und damit einer der Rekordspieler des Vereins ist. Nur Sepp Maier (661) und Oliver Kahn (632) haben mehr Einsätze auf dem Konto.

Gerd Müller starb am Sonntag nach langer Alzheimer-Krankheit in einem Pflegeheim. Er hinterlässt seine Frau Uschi, seine Tochter Nicole und einen Enkelsohn.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website