t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Reist Joshua Kimmich etwa nach Freiburg nach?


Nagelsmann vor Herausforderung
Reist Bayern-Star Kimmich nach Freiburg nach?

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 01.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Joshua Kimmich: Der Bayern-Star erwartet sein drittes Kind.Vergrößern des BildesJoshua Kimmich: Der Bayern-Star erwartet sein drittes Kind. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern spielt am kommenden Samstag beim SC Freiburg. Doch der Einsatz von mehreren Spielern des Rekordmeisters ist fraglich. Es könnte jedoch auch zu zwei Comebacks kommen.

Beim Spitzenreiter FC Bayern München gibt es vor dem schweren Gastspiel in der Bundesliga beim SC Freiburg gleich mehrere personelle Fragezeichen. Beim angeschlagenen Torjäger Robert Lewandowski geht Trainer Julian Nagelsmann trotz einer schmerzhaften Rippenprellung von einem Mitwirken am Samstag (15.30 Uhr im t-online-Liveticker) aus.

Die Nationalspieler Leon Goretzka und Niklas Süle sollen vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch möglichst Einsatzminuten nach ihren Verletzungen erhalten. Bei Mittelfeldspieler Joshua Kimmich geht zudem das Warten auf die Geburt des dritten Kindes weiter. Er werde womöglich noch am Spieltag nach Freiburg nachreisen, sagte Nagelsmann. Man habe "eine Deadline" verabredet, bis wann das Sinn machen könnte. Noch nicht dabei sein wird Alphonso Davies nach seiner Herzmuskelentzündung.

Lewandowski? "Wir gehen kein Risiko ein"

"Robert ist einer, der immer spielen will und auch eine extrem hohe Schmerztoleranz hat. Ich gehe davon aus, dass er im Kader sein wird und gehe auch davon aus, dass er spielen kann", sagte Nagelsmann zu Lewandowski. Der Pole hatte sich im WM-Playoff-Spiel gegen Schweden an der Rippe verletzt. Nagelsmann deutete an, den Weltfußballer nicht 90 Minuten einsetzen zu wollen. "Wir gehen kein Risiko ein, wir wollen ihn Mittwoch in Villarreal fit haben", sagte der Bayern-Coach.

Süle könnte gegen Freiburg Comeback feiern

Nach vier Monaten Pause wegen Knieproblemen soll Goretzka erstmals wieder im Mittelfeld auflaufen. "Leon hat noch ein bisschen muskuläre Probleme an der Hüfte oben. Er hat aber die zwei Wochen herausragend gut trainiert. Ich würde ihn gerne spielen lassen", sagte Nagelsmann.

Auch Niklas Süle ist nur zwei Wochen nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder einsatzfähig. Der Innenverteidiger solle mit Blick auf die Champions League Spielzeit bekommen. "Ich bin noch nicht sicher, ob er beginnen wird", sagte Nagelsmann am Freitag.

Nagelsmann will mit Blick auf den Titel-Endspurt keine Spieler in der Liga schonen. "Wir würden einen Fehler machen", sagte er, auch mit Blick auf einen "interessanten Spieltag", an dem Verfolger Borussia Dortmund im Topspiel RB Leipzig empfange.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website