t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Diaby im Pech! Leverkusen lässt wichtige Punkte bei Bochum liegen


Bochum hält Bayer in Schach
Leverkusen lässt wichtige Punkte im Ruhrpott liegen

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 11.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Cristian Gamboa gegen Charles Arnguiz (r.): Bayer kam in Bochum nicht über ein Remis hinaus. Ruhrstadion, Bochum, GER, 1.FBL, 29.Vergrößern des Bildes
Cristian Gamboa gegen Charles Arnguiz (r.): Bayer kam in Bochum nicht über ein Remis hinaus. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)

Bayer Leverkusen musste am Sonntag beim VfL Bochum ran. Doch anstelle eines Durchmarsches des Bundesliga-Dritten gelang es den Bochumern dagegenzuhalten – bis zum Schluss.

Mit einem Sieg beim VfL Bochum hätte Bayer Leverkusen sich von RB Leipzig weiter absetzen können. Doch das gelang am Sonntag nicht. Es reichte für den Bundesliga-Dritten nur zu einem 0:0 im Ruhrpott. Damit lässt Bayer wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze liegen. Die Bochumer können dagegen mit einem weiteren Jahr in der Bundesliga planen und kommt damit einer der größten Sensationen der laufenden Saison immer näher.

Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte der VfL Bochum kurz vor dem Pausenpfiff. Doch der Schuss von Danilo Soares prallte gegen die Querlatte. Kurz danach hielt Bayer-Keeper Lukas Hradecky den Kopfball von Sebastian Polter. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Diaby rutscht beim Elfmeter weg – Tor wird nicht gewertet

Auch in der zweiten Hälfte passierte erst einmal nichts, bis Schiedsrichter Felix Zwayer in der 65. Minute auf Elfmeter für Bayer nach einem Foul von Eduard Löwen an Paulinho entschied.

Doch Elfmeterschütze Moussa Diaby rutschte beim Schuss weg, traf dann erst sich selbst und dann ins Tor. Obwohl der Ball drin war, wurde der Elfmeter wegen der Berührung und des Doppelkontakts nicht gewertet.

Einen ähnlichen Fall gab es in dieser Saison bereits im Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen dem 1. FC Köln und dem HSV. Der Leidtragende damals: Florian Kainz. Ärgerlich für Bayer, da sie sonst nicht zum Tor oder zu Offensivaktionen kamen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website