• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Bundesliga: Diaby im Pech! Leverkusen lässt wichtige Punkte bei Bochum liegen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextTrump: FBI hat mich bestohlenSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Twilight"-Star ist Vater gewordenSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Leverkusen lässt wichtige Punkte im Ruhrpott liegen

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 11.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Cristian Gamboa gegen Charles Arnguiz (r.): Bayer kam in Bochum nicht über ein Remis hinaus. Ruhrstadion, Bochum, GER, 1.FBL, 29.
Cristian Gamboa gegen Charles Arnguiz (r.): Bayer kam in Bochum nicht über ein Remis hinaus. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bayer Leverkusen musste am Sonntag beim VfL Bochum ran. Doch anstelle eines Durchmarsches des Bundesliga-Dritten gelang es den Bochumern dagegenzuhalten – bis zum Schluss.

Mit einem Sieg beim VfL Bochum hätte Bayer Leverkusen sich von RB Leipzig weiter absetzen können. Doch das gelang am Sonntag nicht. Es reichte für den Bundesliga-Dritten nur zu einem 0:0 im Ruhrpott. Damit lässt Bayer wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze liegen. Die Bochumer können dagegen mit einem weiteren Jahr in der Bundesliga planen und kommt damit einer der größten Sensationen der laufenden Saison immer näher.

Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte der VfL Bochum kurz vor dem Pausenpfiff. Doch der Schuss von Danilo Soares prallte gegen die Querlatte. Kurz danach hielt Bayer-Keeper Lukas Hradecky den Kopfball von Sebastian Polter. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Diaby rutscht beim Elfmeter weg – Tor wird nicht gewertet

Auch in der zweiten Hälfte passierte erst einmal nichts, bis Schiedsrichter Felix Zwayer in der 65. Minute auf Elfmeter für Bayer nach einem Foul von Eduard Löwen an Paulinho entschied.

Moussa Diaby: Der Leverkusener rutschte am Punkt weg.
Moussa Diaby: Der Leverkusener rutschte am Punkt weg. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Kurzfristige Programmänderung bei RTL
"RTL Aktuell Spezial": Am Dienstagabend widmet sich die Sendung der Hitzewelle.


Doch Elfmeterschütze Moussa Diaby rutschte beim Schuss weg, traf dann erst sich selbst und dann ins Tor. Obwohl der Ball drin war, wurde der Elfmeter wegen der Berührung und des Doppelkontakts nicht gewertet.

Einen ähnlichen Fall gab es in dieser Saison bereits im Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen dem 1. FC Köln und dem HSV. Der Leidtragende damals: Florian Kainz. Ärgerlich für Bayer, da sie sonst nicht zum Tor oder zu Offensivaktionen kamen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Julian Buhl
Bayer 04 LeverkusenBochumRB LeipzigVfL Bochum
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website