t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Trainer Julian Nagelsmann entschuldigt sich für Spruch


Freiwillige Feuerwehr
Nagelsmann entschuldigt sich für lockeren Spruch

Von dpa
Aktualisiert am 23.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Der Bayern-Coach hat sich für einen lockeren Spruch entschuldigt.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Bayern-Coach hat sich für einen lockeren Spruch entschuldigt. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem lockeren Spruch sorgte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann für Aufregung bei der Freiwilligen Feuerwehr. Für seine Worte entschuldigte er sich nun – und fand klare Worte für sein Team.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat sich für seinen lockeren Spruch über die "Freiwillige Feuerwehr Südgiesing" entschuldigt und dabei betont, niemanden diskreditieren zu wollen. "Mir ging es einzig und allein um das Wort "freiwillig"", sagte Nagelsmann bei Sky kurz vor dem Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr im Liveticker bei t-online) gegen Borussia Dortmund.

"Ich bin der Letzte, der ein Ehrenamt oder die Feuerwehr diskreditiert. Ich entschuldige mich bei allen, die es in den falschen Hals bekommen haben."

"Sind nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr"

Nagelsmann hatte am Donnerstag während der Pressekonferenz zum Topspiel zur Motivation seiner Mannschaft gesagt: "Wir sind nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr Südgiesing, sondern beim FC Bayern München." Er habe damit ausdrücken wollen, erklärte der Trainer am Samstag, dass seine Spieler angestellt seien – und in dem Sinne nicht freiwillig spielen.

Zweifel an der Motivation der Freiwilligen Feuerwehr habe er nicht wecken wollen. Wie diese "performt" sei "mehr als ehrenwert, das brauchen wir im Land", sagte Nagelsmann. "Warum sollte ich die Arbeit der Feuerwehr diskreditieren?"

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website