t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Spekulationen um Zukunft – das ist der Stand bei Manuel Neuer


Star-Torwart beim FC Bayern
Spekulationen um Zukunft: Das ist der Stand bei Manuel Neuer

Von fcb-inside-Redakteur Vjeko Keskic

Aktualisiert am 09.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Manuel Neuer: Der Torwart kam 2011 vom FC Schalke 04 zu den Bayern.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer: Der Torwart kam 2011 vom FC Schalke 04 zu den Bayern. (Quelle: Kessler-Sportfotografie/imago-images-bilder)

Nach der erfolgreichen Vertragsverlängerung mit Thomas Müller arbeitet der FC Bayern weiterhin mit Hochdruck an weiteren Personalien – auch bei Manuel Neuer. Wie sieht es aus beim Nationaltorwart?

Während die Saison 2021/22 für den FC Bayern bereits mit dem Titelgewinn vor zwei Wochen gegen Borussia Dortmund zu Ende gegangen ist, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die neue Spielzeit. Im Fokus steht dabei vor allem die Frage, mit welchem Kader Julian Nagelsmann ins Rennen gehen kann.

Dieser Artikel stammt von einem Autor des Newsportals "fcbinside.de": Vjeko Keskic gründete 2019 die Seite von Bayern-Fans für Bayern-Fans. Der unabhängige Onlineauftritt berichtet täglich über das aktuelle Geschehen beim deutschen Rekordmeister.

Neben Neuzugängen möchten die Bayern vor allem ihre Leistungsträger langfristig an sich binden. Mit Thomas Müller hat man vergangene Woche den Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängern. Und mit Manuel Neuer könnte bald der nächste FCB-Star folgen.

"Wir haben alle Zeit der Welt"

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der 36-jährige Torhüter die Bayern "zappeln" lasse und keine Eile habe, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Nach dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart äußerte sich Neuer wie folgt dazu: "Ich muss den Vertrag noch nicht verlängern, wir haben alle Zeit der Welt."

Anders als bei Serge Gnabry oder Robert Lewandowski, wo es derzeit keine wirkliche Tendenz gibt, wie es im Sommer weitergeht, stehen die Zeichen bei Neuer offenbar tatsächlich deutlich auf Verbleib. Wie die "Bild" berichtet, gibt es bereits eine grundsätzliche Einigung zwischen den Bayern und Neuer. Der DFB-Star spielt seit elf Jahren in München und fühlt sich eigenen Aussagen zufolge sehr wohl in der bayerischen Landeshauptstadt. Dem Vernehmen nach sei Neuer auch durchaus offen für den Gedanken, bis zum Karriereende beim deutschen Rekordmeister zu bleiben.

Bayern strebt Verlängerung bis 2024 an

Eine Einigung mit dem Klub scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wie Neuer selbst angedeutet hat: "Die Gespräche laufen ganz gut", betonte der Schlussmann im Gespräch mit "DAZN".

Laut "Bild" müssten noch die letzten Vertragsdetails in Sachen Laufzeit und Gehalt geklärt werden. Gerüchten zufolge bietet der FCB dem mehrfachen Welttorhüter eine Verlängerung bis 2024 an – wie zuletzt bei Müller.

Voraussetzung für Neuer soll sein, dass die Bayern auch künftig eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten können, die vor allem in der Champions League um den Titel mitzuspielen vermag. Mit der Vertragsverlängerung von Manuel Neuer wäre damit ein weiterer Baustein gesetzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website