t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern droht offenbar neuer Transferzoff – fehlendes Vertrauen in Nagelsmann?


Angespanntes Verhältnis
Bayern droht angeblich neuer Transferzoff

Von t-online, KS

Aktualisiert am 11.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Julian Nagelsmann und Hasan Salihamidzic: Das Verhältnis zwischen den beiden ist offenbar angespannt.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann und Hasan Salihamidzic: Das Verhältnis zwischen den beiden ist offenbar angespannt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unterschiedliche Erwartungen und gegensätzliche Kader-Vorstellungen: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann und Sportvorstand Hasan Salihamidzic sind sich offenbar in Sachen Transfers nicht einig. Droht der nächste Streit?

Vor einem Jahr hieß es Hasan Salihamidzic gegen Hansi Flick, nun sollen es Salihamidzic und Trainer Julian Nagelsmann sein, die sich in die Haare kriegen: Die Verantwortlichen des FC Bayern München sind sich offenbar in ihren jeweiligen Transfervorstellungen uneinig. Die unterschiedlichen Erwartungen sorgen für Spannungen zwischen dem Sportvorstand und seinem Cheftrainer. Das zumindest berichtet die "Sport Bild" am Mittwoch.

Nach der enttäuschenden Saison mit dem frühen Aus im Pokal und der Champions League gibt es einige Baustellen beim Rekordmeister. Salihamidzic und Nagelsmann wollen den FC Bayern für die kommende Saison besser aufstellen – mit Neuzugängen. Doch die Vorstellungen sollen dabei weit auseinander gehen.

Déjà-vu wie bei Flick?

Nagelsmann hatte zuletzt mehrfach öffentlich betont, dass er sich neue Spieler wünsche. Er hoffe auf einen neuen Mittelfeldspieler, Rechts- und Innenverteidiger. Laut "Sport Bild" sorgt das defensive Agieren der Führungsetage jedoch mittlerweile für Frust beim 34-Jährigen.

Man befürchtet einen neuen Transferzoff wie einst zwischen Hansi Flick und Salihamidzic, der in der Vertragsauflösung des aktuellen Bundestrainers zum Ende der Saison 2020/2021 resultierte. Nagelsmann und seinem Trainerstab fehle das Vertrauen in den Kaderplaner, heißt es weiter.

Unruhe beim Rekordmeister

Doch auf der anderen Seite fehlt den Verantwortlichen offenbar das Vertrauen zu Nagelsmann. Denn: Während der Coach an einer Dreierkette festhält, präferieren die Bosse eine klassische Viererkette. So soll es immer wieder Diskussionen über das passende Spielsystem geben.

Nach den offenen Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern wie Robert Lewandowski und Serge Gnabry, der Impfdebatte um Joshua Kimmich sowie dem umstrittenen Katar-Sponsoring im vergangenen Herbst hofft Nagelsmann dagegen auf einkehrende Ruhe – und künftig mehr Unterstützung von den Bayern-Bossen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website