t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: "Mein bester Freund" – Joshua Kimmich hält Plädoyer für Serge Gnabry


"Mein bester Freund": Kimmich spricht über Gnabry-Zukunft

Von sid, dd

03.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Joshua Kimmich auf der DFB-PK vor dem Länderspiel gegen Italien: Klare Worte zu Mitspieler Gnabry.Vergrößern des BildesJoshua Kimmich auf der DFB-PK vor dem Länderspiel gegen Italien: Klare Worte zu Mitspieler Gnabry. (Quelle: Heiko Becker/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob Serge Gnabry beim deutschen Rekordmeister bleibt oder nicht, ist weiter unklar. Nun hat sich Joshua Kimmich emotional über seinen Teamkollegen geäußert – und verrät, was er sich für ihn wünscht.

Nationalspieler Joshua Kimmich wünscht sehnlichst eine gemeinsame Zukunft mit dem zögernden Serge Gnabry bei Bayern München. "Serge ist nicht nur auf dem Platz wichtig für mich, Serge ist mein bester Freund", sagte Kimmich im Lager der DFB-Auswahl in Herzogenaurach vor dem Länderspiel gegen Italien, "deswegen hoffe ich, dass er bleibt."

Gnabry hat das Angebot der Bayern, seinen 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern, bislang noch nicht angenommen. "Gerade weil er so ein guter Freund ist, ist es mir sehr wichtig, dass er eine Entscheidung trifft, mit der er zufrieden ist", sagte Kimmich, der eindringlich für den deutschen Rekordmeister warb. "Er weiß, was er am FC Bayern hat: Er kommt jeden Tag in eine Truppe, wo es Spaß macht, Fußball zu spielen, hat bei uns jedes Jahr die Chance, um alle Titel mitzuspielen und ein Umfeld, wo er sich wohl fühlt."

Flick macht Bayern Hoffnung

Hansi Flick meinte, Gnabrys Zögern bedeute "noch lange nicht, dass er nicht bei Bayern München verlängert. Seine Zukunft ist da relativ offen." Auch der Bundestrainer verwies auf die "Buddies" in München, finanzielle Dinge stünden aus seiner Sicht dagegen "nicht im Fokus".

Vielmehr stelle sich für Gnabry die Frage: "Soll ich was anderes machen und aus der Komfortzone rausgehen?" Gnabry selbst wollte sich bei seinem Auftritt im DFB-Quartier am Donnerstag nicht zu seiner Vertragssituation äußern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website