t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München – Lothar Matthäus: "Matthijs De Ligt wäre Super-Transfer"


De Ligt für die Abwehr?
Matthäus über Bayern-Interesse: "Wäre ein Super-Transfer"

Von t-online, sid
06.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Matthijs De Ligt: Der Innenverteidiger wird heiß umworben.Vergrößern des BildesMatthijs De Ligt: Der Innenverteidiger wird heiß umworben. (Quelle: Gribaudi/ImagePhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern baut weiter fleißig an seinem Kader. In der Offensive kam mit Sadio Mané bereits ein Weltstar. In der Defensive könnte einer folgen.

Matthijs de Ligt wäre aus Sicht von Lothar Matthäus eine "Riesen-Verstärkung" für Bayern München. Der 22-Jährige sei ein Typ wie dessen Landsmann Virgil van Dijk, "kann die Rolle des Abwehrchefs bei Bayern übernehmen, der dort fehlt. Er ist einer der besten Innenverteidiger in Europa", sagte Matthäus der "Bild".

Außerdem sei der Profi von Juventus Turin noch so jung, dass der deutsche Rekordmeister mit ihm "für die nächsten Jahre auf dieser Position ausgesorgt hätte. Ein Super-Transfer, wenn es klappt", meinte Matthäus.

Auch Stevens lobt De Ligt

De Ligt habe bei Juventus "total dazugelernt", ergänzte Schalkes "Jahrhunderttrainer" Huub Stevens: "Er passt zur Art und Weise der Münchner, er muss nach vorne verteidigen. Das konnte er bei Ajax Amsterdam schon super. Er ist ein mitspielender Verteidiger."

Die kolportierte Ablöse von angeblich bis zu 80 Millionen Euro sei aber "Wahnsinn", meinte Stevens. De Ligt, der in Turin einen Vertrag bis 2024 besitzt, soll sich mit den Bayern allerdings schon auf einen Wechsel verständigt haben. Die beiden Klubs verhandeln aktuell über die Ablöse, auch der FC Chelsea gilt als interessiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website