t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern – Champions League: Ohne Mbappé – Ist das PSGs Aufstellung?


Topspiel gegen den FC Bayern
Ohne Mbappé – ist das die Aufstellung von PSG?

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 14.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Kylian Mbappé: Der Franzose kommt gegen den FC Bayern von der Bank.Vergrößern des BildesKylian Mbappé: Der Franzose kommt gegen den FC Bayern von der Bank. (Quelle: IMAGO/Julien Mattia / Le Pictorium)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern ist am Dienstag bei Paris Saint-Germain zu Gast. Die halbe Fußballwelt schaut auf das Topspiel. Doch welche Spieler stehen auf dem Platz?

Wenn am Dienstag um 21 Uhr Michael Oliver das Hinspiel zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern anpfeift, wird Kylian Mbappé wohl auf der Bank sitzen. Laut "Le Parisien" soll der französische Superstar als Joker eingesetzt werden. Denn erst seit Montag ist Mbappé nach überstandener Verletzung wieder im Training.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wollte am Montag noch das Szenario Startelf nicht ausschließen: "Ich gehe davon aus, dass er von Beginn an spielen kann. Ich gehe aber auch davon aus, dass er eventuell in der 60. Minute reinkommt, um Konter-Aktionen einzuleiten, wenn wir vielleicht schon ein bisschen müde sind", schilderte der Coach.

"Es geht nur im Kollektiv"

In der Startelf stehen wird hingegen wohl Lionel Messi. Der Weltmeister soll laut der französischen Zeitung "L'Équipe" neben Neymar stürmen. Um Spieler wie Mbappé oder Messi auszuschalten, braucht es für Nagelsmann ein gutes Team: "Es geht nie über 90 Minuten. Und es geht nur im Kollektiv", sagte er am Montag. "Du musst es als gesamte Mannschaft regeln", glaubt Nagelsmann und ergänzte konkret zu Weltmeister Messi (35): "Es geht darum, viele Bälle zu verhindern, die ihn erreichen könnten. Und die Tagesform ist auch sehr entscheidend."

Zu rechnen ist auf Pariser Seite mit einer kleinen Überraschung. Denn im Achtelfinalhinspiel der Champions League am Dienstag könnte Trainer Christophe Galtier laut der gut informierten französischen Zeitung "L'Équipe" auf den erst 16 Jahre alten Warren Zaïre-Emery im Mittelfeld zurückgreifen (mehr dazu lesen Sie hier). Galtier lässt in Paris meist ein 4-3-1-2-System, alternativ auch ein 4-1-3-2-System spielen. Gegen Bayern ist die erste Variante mit drei defensiven Mittelfeldspielern wahrscheinlich. Zaïre-Emery soll laut "L'Équipe" einer dieser drei Akteure sein, vermutlich auf der rechten Seite, um Rechtsverteidiger Achraf Hakimi hinten zu unterstützen.

Die mögliche Aufstellung von Paris Saint-Germain

Donnarumma – Hakimi, Marquinhos, Sergio Ramos, Nuno Mendes – Zaïre-Emery, Danilo, Soler – Verratti – Neymar, Messi.

Die mögliche Aufstellung des FC Bayern

Sommer – Cancelo, de Ligt, Upamecano, Davies – Kimmich, – Coman, Müller, Musiala, Sané – Choupo-Moting

Alternativ könnte Trainer Julian Nagelsmann auch Leon Goretzka aufstellen und dafür Eric Maxim Choupo-Moting von der Bank bringen. Auch Leroy Sané wäre eine Option für einen Bankplatz. Serge Gnabry wäre die logische Alternative.

Im Falle einer Dreierkette in der Abwehr könnte auch Benjamin Pavard in die Startelf rücken.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website