t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League – FC Bayern gegen Real Madrid: Fünf Stammtischfakten


FC Bayern gegen Real Madrid
Fünf Stammtischfakten zum Hammer-Halbfinale

t-online, dpa, sid, truf

Aktualisiert am 25.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo: Der Portugiese ist bester Torschütze der Champions League in den vergangenen sieben Jahren.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo: Der Portugiese ist bester Torschütze der Champions League in den vergangenen sieben Jahren. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen deutsche Teams ist Cristiano Ronaldo so richtig hungrig. Schiedsrichter Kuipers ist nur auf den ersten Blick ein gutes Omen und der Sieger kann auf dem Papier schon die Titel-Feier planen.

Diese fünf Fakten sollten Sie zum Kracher-Duell zwischen Bayern München und Real Madrid (ab 20.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) wissen.

  • Deutschland-Schreck Ronaldo: Cristiano Ronaldo spielt gerne gegen deutsche Klubs. 26 Tore erzielte er in 22 Partien gegen deutsche Teams. Gegen kein Land traf er häufiger. Auch seine Bilanz gegen die Bayern ist beeindruckend. In sechs Partien erzielte er neun Tore, damit trifft er gegen den FCB alle 65 Minuten. Und sonst? Ronaldo traf in den letzten elf Champions-League-Spielen (Rekord) und als erster Akteur in jedem Gruppenspiel.
  • Guter oder schlechter Schiedsrichter? Der Niederländer Björn Kuipers leitet das Halbfinal-Hinspiel. Auf den ersten Blick ist das für die Bayern ein gutes Omen. Unter Kuipers (45) verloren sie noch nie. Der Geschäftsmann leitete zuletzt im April 2016 das Viertelfinal-Rückspiel bei Benfica Lissabon, wo dem deutschen Rekordmeister nach dem 1:0 im Hinspiel ein 2:2 zum Weiterkommen reichte. Außerdem war er bei den Gruppenspielen der Bayern bei Manchester City (3:1) und gegen den SSC Neapel 2011 (3:2) im Einsatz. Allerdings stellte er in beiden Begegnungen einen Münchner vom Platz: In Manchester Jerome Boateng (86., Notbremse), gegen Neapel Holger Badstuber (77., wiederholtes Foulspiel).
  • Das ewige Duell: Keine Partie gab es im Europapokal häufiger: Bayern und Real treffen zum 25. Mal aufeinander. Es steht 11:11 nach Siegen, dreimal gab es keinen Gewinner. Die letzten vier Duelle aber gewannen immer die Königlichen. Zum fünften Mal kommt es zur Kraftprobe in einem Champions-League-Halbfinale: 2001 und 2012 kamen die Bayern weiter, 2000 und 2014 Real Madrid.
  • Sieg als gutes Titel-Omen: Zwischen 2000 und 2002 trafen beide Teams in drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten aufeinander. Und am Ende holte sich der Gewinner des direkten Duells auch den Champions-League-Titel. Real gewann 2000 das Halbfinale gegen die Münchner und holte gegen Valencia den Henkelpott. 2002 schalteten sie im Viertelfinale die Bayern aus und schlugen im Endspiel Bayer Leverkusen. Bayern gewann 2001 das Halbfinale gegen Real und das Finale gegen Valencia.
  • Real vor historischem Rekord: Die Spanier jagen in den Spielen gegen die Bayern einen historischen Rekord. Der Titelverteidiger hat 149 Spiele in der Champions League gewonnen und könnte mit einem weiteren Erfolg als erster Verein den Meilenstein von 150 Siegen erreichen.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website