• Home
  • Sport
  • Fußball
  • DFB-Pokal
  • DFB-Pokal-Auslosung: Bayern gegen Bremen – BVB muss gegen Drittligist ran


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für ein VideoAnwalt: Rushdie wird beatmetSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextFischsterben: Mitarbeiter gefeuertSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Bayern reist in den Norden – BVB muss gegen Drittligist ran

  • T-Online
Von Alexander Kohne

Aktualisiert am 05.07.2021Lesedauer: 3 Min.
DFB-Pokal: Die Auslosung ergab spannende Viertelfinalpartien.
DFB-Pokal: Die Auslosung ergab spannende Viertelfinalpartien. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kaum ist das DFB-Team bei der EM ausgeschieden, richtet sich der Blick vieler Fans schon wieder gen heimischem Fußball. Und da stand am Sonntag die Auslosung der ersten Pokalrunde an. Der FC Bayern erwischte einen Gegner aus den Norden, Dortmund reist zu einem Drittligisten.

In etwa einem Monat starten die Bundesligisten so richtig in die neue Fußballsaison. Vom 6. bis 9. August steht dann nämlich die erste Runde im DFB-Pokal an. Mit dabei sind 64 Teams. Wer gegen wen antritt, wurde am Sonntag ab 18.30 Uhr ausgelost. Die Auslosung im Minutenprotokoll:


Lewandowski stellt Rekord auf: Die besten Torjäger der Bundesliga-Geschichte

Er hat es geschafft: Robert Lewandowski hat sein 40. Saisontor geschossen, damit den Rekord von Gerd Müller eingestellt. t-online zeigt Ihnen, welche Stürmerlegenden der Pole hinter sich gelassen hat.
Unvergessen: Bayern-Legende Gerd Müller sichert sich mit 40 Toren Platz zwei. Er schaffte auch 38 Tore (1969/70) und 36 Tore (1972/73) in einer Saison.
+5

19:15 Das war's! Der Bremer SV hat das große Los gezogen und spielt gegen Rekordmeister Bayern München. "Besser geht es nicht", sagt Trainer Benjamin Eta unter riesigem Jubel seiner Mannschaft.

Titelverteidiger Borussia Dortmund spielt zunächst beim hessischen Landespokalsieger SV Wehen Wiesbaden aus der 3. Liga, der unterlegene Pokalfinalist RB Leipzig beim Zweitligisten SV Sandhausen. Borussia Mönchengladbach reist zum 1. FC Kaiserslautern.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Durchsuchung von Trump-Anwesen auch wegen Spionageverdachts
Ex-US-Präsident Trump: Der Republikaner bestreitet vehement alle Vorwürfe gegen ihn.


Alle Partien der ersten Runde des DFB-Pokals in der Übersicht:

Magdeburg - St. Pauli

Neutrales Los (BFV) - Stuttgart

Wuppertal - Bochum

Oldenburg - Düsseldorf

Türkgücü München - Union Berlin

Koblenz - Regensburg

Osnabrück - Bremen

Rostock - Heidenheim

Greifswald - FC Augsburg

Wehen Wiesbaden - Dortmund

Mannheim - Frankfurt

Würzburg - Freiburg

Villingen - Schalke

Jena - 1. FC Köln

Bayreuth - Bielefeld

Lotte - Karlsruhe

Sandhausen - RB Leipzig

Elversberg - Mainz

Lokomotive Leipzig - Leverkusen

Kaiserslautern - Mönchengladbach

Babelsberg - Greuther Fürth

Viktoria Köln - Hoffenheim

Flensburg - Kiel

Bremer SV - Bayern München

Ulm - Nürnberg

Meppen - Hertha

Ingolstadt - Aue

Braunschweig - HSV

18:40 Nun werden endlich die Kugeln gezogen.

18:36 Tobias Wolf vom DFB-Rechtsausschluss ist ebenfalls dort, um zu garantieren, dass auch alles mit rechten Dingen zugeht.

18:36 Mit dabei ist auch Roland Kroos, der Vater von Weltmeister Toni Kroos. Er ist als Vertreter des Greifswalder FC vor Ort.

18:35 Auch DFB-Vizepräsident Peter Frymuth ist im Studio. Er ordnet die Loskugeln in der Übersicht an, nachdem Broich ihm diese übergeben hat.

18:30 Moderatorin Stephanie Müller-Spirra begrüßt die Zuschauer im "Sportschau"-Studio. Thomas Broich wartet an den Lostöpfen schon auf seinen Einsatz.

18:29 Gleich geht es los. Die Spannung steigt.

18:22 Eine Besonderheit gibt es im "Amateurtopf". Dort hat der DFB eine "neutrale" Kugel platziert. Auf dieser steht kein konkreter Verein. Der Grund: Der Berliner Fußball-Verband (BFV) hat zwar den BFC Dynamo gemeldet, ein anderer BFV-Klub hat dagegen laut DFB allerdings Einspruch beim DFB-Bundesgericht eingelegt.

18:13 Bei der Auslosung gibt es zwei Töpfe. Im "Profitopf" befinden sich alle Bundesligisten sowie die 14 bestplatzierten Zweitligisten; im "Amateurtopf" sind derweil alle weiteren Teams. Letztere haben, wie gewohnt, automatisch Heimrecht.

17:41 Nur eine Woche nach dem Pokal startet auch die Bundesliga. Das erste Spiel: Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach am 13. August. Hier sehen sie die weiteren Partien des 1. Spieltags.

17:35 Angesetzt sind die Spiele – wie erwähnt – zwischen dem 6. und 9. August 2021. Die zeitgenaue Terminierung wird der Deutsche Fußball-Bund in zwei Wochen vornehmen.

17:30 "Losfee" ist diesmal Thomas Broich. Der ARD-TV-Experte wird in einer guten Stunde die Kugeln ziehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
1. FC KaiserslauternBVBBochumBorussia MönchengladbachDFBDarmstadtDresdenFC Bayern MünchenKaiserslauternMagdeburgMönchengladbachMünsterOldenburgRB LeipzigSV SandhausenWiesbadenWolfsburg
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website