• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Frauenfußball
  • Champions League | Zuschauer-Weltrekord im Frauenfußball: 91.553 im Camp Nou


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextARD-Aus für Frank PlasbergSymbolbild für einen TextDeutsches Duo holt EM-GoldSymbolbild für einen TextTaliban töten bekannten Ex-KommandeurSymbolbild für einen TextDFB-Star wechselt nach EnglandSymbolbild für einen TextTil Schweiger trauertSymbolbild für einen TextHitlergruß bei EM – RauswurfSymbolbild für ein VideoPanik bei Ikea in ChinaSymbolbild für einen TextSki-Weltmeisterin tot in den Alpen gefundenSymbolbild für einen TextSo sieht die neue Addams Family ausSymbolbild für einen TextMark Forster überrascht EhemannSymbolbild für einen TextMann verletzt: Polizei jagt Hertha-FanSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klums Mann gibt Sex-Detail preisSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Zuschauer-Weltrekord im Frauenfußball: 91.553 im Camp Nou

Von dpa
Aktualisiert am 27.04.2022Lesedauer: 1 Min.
FC Barcelona - Real Madrid
Die Spielerinnen vom FC Barcelona feiern ein Tor: Sie gewinnen im Camp Nou gegen Real Madrid. (Quelle: Joan Monfort/AP/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Stadion des FC Barcelona ist ein Zuschauer-Weltrekord im Frauenfußball aufgestellt worden: 91.553 Menschen sahen im Camp Nou den 5:2-Erfolg des katalanischen Teams im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den spanischen Erzrivalen Real Madrid.

Der Titelverteidiger um FIFA-Weltfußballerin Alexia Putellas hatte schon das Hinspiel in Madrid mit 3:1 gewonnen und zog damit problemlos ins Halbfinale ein.

Der bisherige Weltrekord für Frauenspiele war bereits fast ein Vierteljahrhundert alt: Das WM-Finale von 1999 zwischen Gastgeber USA und China, das das Heimteam im Elfmeterschießen gewann, sahen im Rose Bowl Stadium im kalifornischen Pasadena 90.185 Fans - darunter der damalige US-Präsident Bill Clinton. Diese Zahl wurde also nun in Barcelona immerhin um 1368 Fans übertroffen. "Historisch", schrieben die katalanische Zeitung "La Vanguardia" und der FC Barcelona auf Twitter unisono.

Übertroffen wurde in Barcelona natürlich auch der bisherige Zuschauerrekord in der Champions League der Frauen, der beim Finale 2012 zwischen dem 1. FFC Frankfurt und Olympique Lyon im Münchner Olympiastadion mit 50.212 Fans aufgestellt worden war.

Der bisherige Weltrekord für Vereinsspiele bei den Frauen lag unterdessen bei 60.739 Besuchern, die 2019 das spanische Liga-Spiel zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona im Stadion sahen. Die beste Kulisse in dieser CL-Saison hatte bisher das Spiel Paris Saint-Germain gegen Real Madrid (18.344 im Prinzenpark).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Europas Fußballerin des Jahres: Deutsche vor besonderer Ehrung
BarcelonaChinaFC BarcelonaFrauenfußballMadridReal MadridUSA
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website