t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFrauenfußballFrauen-Nationalmannschaft

Nations League: DFB-Frauen nach Olympia-Quali in der Einzelkritik


Einzelkritik nach Sieg
Dreimal Bestnote – nur ein DFB-Star enttäuscht

MeinungVon Kim Steinke

Aktualisiert am 29.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Torschützin Schüller mit Kapitänin Popp und Nüsken: Gelöster Jubel.Vergrößern des Bildes
Torschützin Schüller mit Kapitänin Popp und Nüsken: Gelöster Jubel. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl/imago-images-bilder)

Die DFB-Frauen haben sich für die Olympischen Spiele in Paris qualifiziert. Beim 2:0 gegen die Niederlande überzeugte das deutsche Team besonders im zweiten Durchgang. Drei Stars stachen heraus. Die Einzelkritik.

Der Olympia-Traum der deutschen Frauen-Nationalmannschaft lebt. 2:0 (0:0) im für die Quali entscheidenden Spiel in den Niederlanden. Damit steht fest: Die Mannschaft von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch fährt im Sommer zu den Olympischen Spielen nach Paris.

"Es fühlt sich unglaublich gut an, hier gewonnen zu haben. Ich hoffe, dass wir einfach diesen Schwung mitnehmen können. Wir freuen uns enorm. Der Sommer ist gerettet", sagte Klara Bühl nach der Partie im ZDF. "Wir sind unglaublich froh, dass wir diese Power, diese Wucht, diese Energieleistung heute über 90 Minuten auf den Platz gebracht haben."

Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch ergänzte: "Wir hatten schon Möglichkeiten genug in der ersten Halbzeit." Insgesamt war der 72-Jährige aber zufrieden mit dem Vortrag seines Teams. Seine Spielerinnen seien "über die Grenzen gegangen".

Wer gegen die Niederlande überzeugen konnte und wer enttäuschte, sehen Sie oben in der Fotoshow oder hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen des Spiels Niederlande - Deutschland in Heerenveen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website