t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Jack Grealish: Rekordtransfer vor Abschied von Man City


Transferticker
Top-Star vor Aus bei Man City

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 25.05.2025 - 14:08 UhrLesedauer: 9 Min.
Jack Grealish: Der Mittelfeldspieler kam 2021 für 117,5 Millionen Euro zu City.Vergrößern des Bildes
Jack Grealish: Der Mittelfeldspieler kam 2021 für 117,5 Millionen Euro zu City. (Quelle: IMAGO/Pedro Porru / SPP/imago-images-bilder)
News folgen

Die Bundesligasaison ist gerade erst vorbei. Doch bei den Klubs laufen schon die Planungen für die kommende Spielzeit. Alle wichtigen News im Transferticker.

Der diesjährige Transfersommer hat es in sich. Das liegt daran, dass die Klubs erstmals in zwei verschiedenen Zeiträumen Spieler verpflichten dürfen. Aufgrund der Klub-WM öffnet das erste Transferfenster für die teilnehmenden Vereine bereits am 1. Juni und schließt dann wieder am 10. Juni. Das reguläre Transferfenster geht dann vom 1. Juli bis zum 1. September.

Wen verpflichten der FC Bayern und Borussia Dortmund? Wie rüsten der Hamburger SV und der 1. FC Köln für die Bundesliga auf? Wie groß fällt der Umbruch bei Bayer Leverkusen aus? Bei t-online gibt es die wichtigsten Gerüchte und Wechsel aus Deutschland und der Welt im Überblick.

Sonntag, 25. Mai 2025

Nicht im Kader: Grealish vor Aus bei City

Beim englischen Nationalspieler Jack Grealish deutet sich immer mehr ein Abschied von Manchester City an. Der 29-Jährige steht nicht im Kader der "Citizens" für das abschließende Saisonspiel am Sonntag beim FC Fulham. Zwar läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers noch bis 2027, doch schon seit geraumer Zeit wird über einen Wechsel spekuliert.

City-Trainer Pep Guardiola setzte Grealish in der nun endenden Saison wiederholt nicht ein, in der Premier League stand der Profi nur in 20 von 38 Partien auf dem Platz. Zuletzt wurde Grealish auch nicht mehr für die englische Nationalmannschaft nominiert, Neu-Trainer Thomas Tuchel verzichtete auf den technisch versierten Spieler. Der "Telegraph" berichtet nun, für den Sommer seien Gespräche über die Zukunft Grealishs bei City anberaumt.

Noch 2021 hatte Manchester für Grealish umgerechnet 117,5 Millionen Euro an Aston Villa überwiesen, machte den Offensivakteur damit zum Rekordtransfer der Premier League.

Leverkusen will von Bayern wohl Ablöse für Tah

Der Wechsel von Jonathan Tah von Bayer Leverkusen zum FC Bayern steht offenbar unmittelbar bevor: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich Jonathan Tah für einen Wechsel nach München entschieden. Sowohl "Bild" als auch der "Kicker" und Sky berichten, dass der Innenverteidiger dem Klub seine Zusage gegeben hat.

Nun meldete der "Kicker": Leverkusen könnte für den Wechsel doch noch eine Ablösesumme verlangen – aus einem besonderen Grund. Mehr dazu lesen Sie hier.

Podolski gibt Entscheidung über Zukunft bekannt

Lukas Podolski hat seine Zukunft geklärt – und hat damit Jubel bei den Fans von Gornik Zabrze ausgelöst. Am Rande des letzten Heimspiels der Saison gegen Korona Kielce verkündete der Weltmeister von 2014 vor heimischer Kulisse, dass er noch eine weitere Saison für den Traditionsklub spielen wird.

"Gornik und diese Region sind meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen und hier komme ich her", sagte Podolski. Er kündigte an, seine Karriere bei Gornik beenden zu wollen – aber noch nicht jetzt. Es sei eine sehr schwere Entscheidung gewesen, irgendwann aufzuhören, aber der Zeitpunkt sei noch nicht gekommen.

"Hier werde ich meine Karriere beenden. Es war eine sehr schwere Entscheidung für mich, aber irgendwann muss man aufhören. Nur nicht jetzt." Podolski war im Sommer 2021 von Antalyaspor in der Türkei nach Zabrze gewechselt. In der polnischen Stadt begann seine persönliche Geschichte – dort ist er aufgewachsen, bevor er in Deutschland eine große Karriere startete.

Pokalsieger Stuttgart vor Millionen-Transfer

Der VfB Stuttgart steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers. Wie der gut unterrichtete französische Sportjournalist Santi Aouna bei X schreibt, wird der VfB den Franzosen Lorenz Assignon von Stade Rennes holen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Freitag, 23. Mai 2025

Schalke verkauft Spieler für Millionensumme

Nach einer katastrophalen Zweitliga-Saison auf Platz 14 deutet sich beim FC Schalke 04 der erste prominente Abgang an. Nach übereinstimmenden Medienberichten wechselt Linksverteidiger Derry John Murkin für eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro in die niederländische Eredivisie. Nach Informationen der "Sport Bild", Sky und der "WAZ" wird der 25-Jährige noch im Laufe des Freitags den Medizincheck beim FC Utrecht absolvieren.

Schalke nutzt damit die Chance auf eine adäquate Ablöse, da Murkins Vertrag nur noch ein Jahr Gültigkeit bis Juni 2026 besitzt. Der Engländer war im Sommer 2023 nach dem Bundesliga-Abstieg von Eredivisie-Club FC Volendam nach Gelsenkirchen gekommen. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 33 Pflichtspiele für die Königsblauen.

SC Freiburg macht vierten Neuzugang fix

Abwehrspieler Anthony Jung wechselt innerhalb der Bundesliga von Werder Bremen zum SC Freiburg. Der 33-Jährige ist bereits der vierte Freiburger Neuzugang innerhalb einer Woche. Jung soll bei den Badenern die Lücke schließen, die Manuel Gulde hinterlassen hat. Der 34-Jährige hatte seine Karriere nach der Saison – auch aus Verletzungsgründen – beendet.


Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom