t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Jupp Heynckes: Mario Gomez oder Sandro Wagner zur WM – Warum nicht beide?


Bayern-Trainer Heynckes
Gomez oder Wagner zur WM – Warum nicht beide?

Von t-online
Aktualisiert am 20.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Jupp Heynckes: Der Bayern Trainer würde Gomez und Wagner mit zur WM nehmen.Vergrößern des BildesJupp Heynckes: Der Bayern Trainer würde Gomez und Wagner mit zur WM nehmen. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die WM beginnt in weniger als drei Monaten in Russland. Bundestrainer Jogi Löw steht die Entscheidung bevor, wen er in den Kader beruft – und wen nicht. Jupp Heynckes verriet, wie er im Bezug auf die Stürmer wählen würde.

Mario Gomez oder Sandro Wagner: Wer fährt mit zur WM in Russland? Diese Frage stellte die "Bild" Bayern-Trainer Jupp Heynckes in einem Interview. Als sich der Coach zwischen den beiden Stürmern entscheiden soll, sagte er: "Beide! Im Ernst: Das ist die Entscheidung von Jogi Löw. Mario hat eine riesige Karriere gemacht [...]. Ein toller Mensch, ein toller Spieler. Sandro Wagner, den ich ja erst seit Dezember kenne, bringt sich hervorragend ein. Er ist sehr engagiert, sehr ehrgeizig. […] Deswegen würde ich es beiden gönnen, dabei zu sein. Warum nicht?"

Kader-Nominierung im Mai

Für die Länderspiel-Kracher gegen Spanien in Düsseldorf (23. März) und gegen Brasilien in Berlin (27. März) hat Löw sowohl Gomez als auch Wagner nominiert.

Für wen sich der Bundestrainer letztendlich entscheidet oder ob er mit beiden Stürmern in das Turnier startet, wird am 15. Mai bekannt gegeben. Bis dahin muss der vorläufige WM-Kader stehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website