t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Torwart frustriert – Ter Stegen legt gegen Neuer nach: "Aussagen unpassend"


DFB-Torwart frustriert
Ter Stegen legt gegen Neuer nach: "Aussagen unpassend"

Von dpa
Aktualisiert am 16.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Klare Worte: Marc-André ter Stegen.Vergrößern des BildesKlare Worte: Marc-André ter Stegen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schlussmann reagiert auf die Aussagen des Bayern-Keepers zur Situation im Tor der Nationalmannschaft – und schlägt scharfe Töne an.

Torhüter Marc-André ter Stegen hat sich Ratschläge von seinem Nationalmannschafts-Kollegen Manuel Neuer verbeten und die indirekte Kritik des DFB-Kapitäns gekontert. "Natürlich habe ich etwas dazu zu sagen. Du kannst keinen Konkurrenzkampf ausrufen und erwarten, dass Spieler, die nicht spielen, glücklich darüber sind", betonte der 27 Jahre alte Weltklasse-Keeper am Montagabend auf einer Pressekonferenz seines Clubs FC Barcelona in Dortmund.


"Manu muss nichts zu meinen Gefühlen sagen. Das ist meine persönliche Meinung", sagte ter Stegen. "Wenn man die letzten Jahre sieht, wie ich mich verhalten habe, dann sind solche Aussagen unpassend", betonte er einen Tag vor dem Champions-League-Auftakt des spanischen Fußballmeisters am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) bei Borussia Dortmund.

Neuer: "Ich weiß nicht, ob uns das hilft"

Ter Stegen war in der EM-Qualifikation zuletzt weder gegen die Niederlande (2:4) noch in Nordirland (2:0) zum Einsatz gekommen. Bundestrainer Joachim Löw hatte sich für Kapitän Neuer vom FC Bayern München entschieden. "Diese Reise mit der Nationalmannschaft war für mich persönlich ein schwerer Schlag", lautete ter Stegens Kernaussage auf die Frage nach seiner Situation im Nationalteam.

Neuer hatte im danach entbrannten Disput um die Nummer 1 im Tor nach dem 1:1 der Münchner bei RB Leipzig seine Meinung offensiv kundgetan. "Ich weiß jetzt nicht, ob uns das hilft", sagte der 33-Jährige zu den Aussagen des Konkurrenten. "Wir sind eine Mannschaft und müssen zusammenhalten, auch die Torhüter", forderte Neuer.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website