t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Deutsche Nationalmannschaft: Hofmann hat Corona – Länderspiel in Gefahr?


Corona-Fall bei DFB-Elf – weiterer Nationalspieler reist ab

Von t-online, sid, dpa, BZU

Aktualisiert am 25.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Jonas Hofmann: Der Gladbacher Spieler muss offenbar in Quarantäne.Vergrößern des BildesJonas Hofmann: Der Gladbacher Spieler muss offenbar in Quarantäne. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenige Stunden vor dem DFB-Länderspiel gegen Island gibt es schlechte Nachrichten für Bundestrainer Joachim Löw. Ein Nationalspieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Wirbel bei der deutschen Nationalmannschaft: Gladbachs Jonas Hofmann ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

"Neben dem positiv auf Covid-19 getesteten Nationalspieler Jonas Hofmann muss auf Anweisung des Gesundheitsamts Düsseldorf zusätzlich noch Marcel Halstenberg, der im Rahmen der Kontaktverfolgung als Kontaktperson der Kategorie 1 eingestuft wurde, im Quartier des DFB-Teams in Quarantäne", hieß es in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bunds am Donnerstag.

"Diese Nachricht ist kurz vor dem Spiel bitter"

Das Vormittagstraining zum Anschwitzen wurde bereits abgesagt, die Spieler sind nun alle auf ihren Zimmern. "Nach aktuellem Stand wird das Spiel gegen Island definitiv stattfinden", sagte DFB-Sprecher Jens Grittner wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff am Donnerstagabend um 20.45 Uhr (t-online-Liveticker) in Duisburg. Wo Sie das Spiel im TV oder Livestream sehen können, erfahren Sie hier.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Vorbereitung auf das Spiel soll wie geplant fortgesetzt werden, hieß es von Verbandsseite. Bislang hatte es keinen Corona-Fall bei der Nationalmannschaft im Rahmen der bislang acht ausgetragenen Länderspiele während der Virus-Pandemie gegeben.

"Diese Nachricht ist natürlich so kurz vor dem Spiel bitter – für die Trainer und die gesamte Mannschaft", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff am Donnerstag. "Aber wir sind guter Dinge, dass es bei diesem einzigen Fall bleiben wird, da wir bislang alle Hygienemaßnahmen sehr diszipliniert durchgeführt haben. Selbstverständlich werden wir sämtliche Vorgaben der Behörden umsetzen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website