t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Bayern München - Rummenigge zu Haaland-Gerüchten: "Haben den Weltfußballer"


Bayern München
Rummenigge zu Haaland-Gerüchten: "Haben den Weltfußballer"

Von dpa
31.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Fehlt dem FC Bayern vorerst: Top-Torjäger Robert Lewandowski.Vergrößern des BildesFehlt dem FC Bayern vorerst: Top-Torjäger Robert Lewandowski. (Quelle: Sven Hoppe/dpa-POOL/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hat angesprochen auf Gerüchte über BVB-Star Erling Haaland erneut die Ausnahmestellung des aktuell verletzten Robert Lewandowski hervorgehoben.

"Woher die Gerüchte kommen, weiß ich nicht. Ich kann nur eines sagen: Wir haben den Weltfußballer auf dieser Position. Robert Lewandowski hat einen Vertrag bis 2023", sagte der Vorstandschef des FC Bayern München der "Sport Bild" und ergänzte: "Und ich bin überzeugt: Bei seiner Professionalität – wenn man allein sieht, wie er trainiert und seinen Körper pflegt – ist da noch nicht das Ende angesagt."

Lewandowski fehlt dem deutschen Fußball-Rekordmeister wegen einer Bänderdehnung im rechten Knie rund vier Wochen. In dieser heißen Saisonphase treffen die Münchner zunächst am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Bundesliga-Spitzenspiel auf RB Leipzig. Weiter geht es mit dem Viertelfinale in der Champions League gegen Paris Saint Germain.

"Das ist natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt", sagte Thomas Müller in einem Instagram-Video. "Müssen andere in die Bresche springen, das ist im Fußball nicht das erste Mal." Allerdings sei es nicht leicht einen Ersatz zu finden, der Tore "in der Masse" schieße.

Mit 35 Bundesliga-Saisontoren war Lewandowski bis zu seiner Verletzung auf dem besten Weg, den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller zu knacken. "Er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere", betonte Rummenigge.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website