t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

EM 2021: Mit dieser Startelf will Deutschland die Ungarn besiegen


Letztes EM-Gruppenspiel
Mit dieser Elf startet Deutschland gegen Ungarn

Von Robert Hiersemann

Aktualisiert am 23.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Joachim Löw: Der Bundestrainer will mit seiner Mannschaft unbedingt das Achtelfinale der EM erreichen.Vergrößern des Bildes
Joachim Löw: Der Bundestrainer will mit seiner Mannschaft unbedingt das Achtelfinale der EM erreichen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)

Deutschland will das dritte Gruppenspiel nicht verlieren, möchte mindestens einen Punkt holen. Besser drei. Und diesen elf Spielern vertraut Bundestrainer Löw die schwere Aufgabe an.

Thomas Müller steht der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Gruppenfinale gegen Ungarn (ab 21 Uhr im Liveticker auf t-online) zumindest als Joker zur Verfügung. Der Münchner sitzt nach seiner Kapselverletzung im Knie auf der Bank und könnte im Notfall eingewechselt werden. Seinen Platz in der Startelf übernimmt sein Bayern-Kollege Leroy Sané.

Löw vor der Partie zu Magenta TV: "Das einzige was mich interessiert, ist 100 Prozent Leistung unserer Mannschaft. Die Ansätze gegen Portugal waren gut. Wir brauchen Biss und Leidenschaft. Dann ergibt sich alles von alleine und wir kommen durch."

"Leroy war ununterbrochen im Training"

Löw zur Entscheidung Leroy Sané in die Startformation zu ziehen: "Leroy war ununterbrochen im Training. Ich glaube, er brennt auch im Spiel, er hat sich die Chance verdient. Wir wollen offensiv Akzente setze."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Weitere Änderungen nimmt Bundestrainer Joachim Löw nicht vor. Leon Goretzka, den Löw selbst als Startelf-Kandidat bezeichnet hatte, sitzt zunächst ebenfalls draußen. In der Offensivreihe spielen Kai Havertz und Serge Gnabry neben Sané.

Löw bleibt auch seinem System mit Dreierkette treu. Vor Kapitän Manuel Neuer, der abermals mit Regenbogenbinde am Arm auflaufen wird, verteidigen wie gegen Frankreich (0:1) und Portugal (4:2) Matthias Ginter, Mats Hummels und Antonio Rüdiger. Die Außenpositionen bekleiden wie erwartet Joshua Kimmich und Publikumsliebling Robin Gosens.

Die Startaufstellung auf einen Blick:

1 Neuer - 4 Ginter, 5 Hummels, 2 Rüdiger - 6 Kimmich, 21 Gündogan, 8 Kroos, 20 Gosens - 19 Sane, 7 Havertz, 10 Gnabry

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur DPA
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website