t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Ex-Dortmunder: Jadon Sancho wird mit Wandgemälde in London geehrt


Jadon Sancho wird mit Wandgemälde in London geehrt

Von dpa
03.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Jadon Sancho wechselte vom BVB zu Manchester United.Vergrößern des BildesJadon Sancho wechselte vom BVB zu Manchester United. (Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

London (dpa) - Dem englischen Fußball-Nationalspieler Jadon Sancho wird in seiner ehemaligen Nachbarschaft im Londoner Stadtteil Kennington/Lambeth ein Wandgemälde gewidmet. Das bestätigte die zuständige Gemeindeverwaltung auf Anfrage.

Nähere Angaben, etwa zum Ort der Malerei und dem Zeitpunkt der Enthüllung, wollte ein Sprecher des Lambeth Council am Dienstag nicht machen. Zunächst hatten die "Ruhr Nachrichten" berichtet. Bürger von Lambeth hatten im Juli eine Online-Petition für das Denkmal gestartet, die schon nach kurzer Zeit mehr als 10.000 Unterstützer hatte.

Der 21-jährige Sancho, der von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund zum englischen Rekordmeister Manchester United gewechselt ist, hatte mit England das EM-Finale gegen Italien im Elfmeterschießen verloren. Dabei hatten Sancho und seine Teamkollegen Marcus Rashford und Buyako Saka jeweils einen Elfer verschossen. Alle drei waren danach rassistisch beleidigt worden. Das Wandgemälde soll auch ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website