t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Kylian Mbappé will PSG wohl sofort verlassen – für Klopp?


Geht er zu Liverpool?
Mbappé will PSG sofort verlassen

Von t-online, jre

Aktualisiert am 11.10.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1016021324Vergrößern des BildesKylian Mbappé: Der Starstürmer spielt seit 2017 für PSG. (Quelle: IMAGO/Matthieu Mirville)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es kracht mal wieder bei PSG: Kylian Mbappé will laut Medienberichten sofort weg, strebt einen Transfer im Januar an. Er fühlt sich hintergangen.

Die spanische Sportzeitung "Marca" schreibt, dass Mbappé laut Personen in seinem Umfeld Paris Saint-Germain schnellstmöglich verlassen möchte. Die Beziehung zwischen ihm und PSG sei völlig zerrüttet. Es gebe kein Zurück mehr.

Demnach fühle sich der 23-Jährige von Paris St. Germain verraten. Im Sommer hatte er einen neuen Vertrag unterschrieben, der bis 2024 läuft. Damals hieß es jedoch, er habe seinen Kontrakt bis 2025 verlängert. Der Franzose trat auf Bitten des Vereins auch öffentlich mit einem Trikot mit der Nummer 2025 auf. Für die Vertragsverlängerung habe ihm die sportliche Leitung zudem eine Reihe von Versprechungen gemacht, von denen die Mehrheit nicht realisierbar war und entsprechend nicht eingehalten wurde.

Die Sache mit der möglichen Ablöse

Zwangsläufig stellt sich aber die Frage, ob es für Mbappé überhaupt eine realistische Möglichkeit gibt, Paris im Januar zu verlassen. Er hat einen Marktwert in Höhe von 160 Millionen Euro, und PSG würde ihn wohl kaum für weniger Geld ziehen lassen. Im Bericht der "Marca" wird Liverpool als potenzieller neuer Verein des Topstürmers gehandelt. Mbappé würde allerdings dem Artikel zufolge immer noch am liebsten zu Real Madrid wechseln.

Mit Real war er schon vor seiner Vertragsverlängerung immer wieder in Kontakt. Allerdings war der Klub ziemlich enttäuscht, nachdem sich Mbappé gegen einen Wechsel entschieden hatte. Ob die Tür für den Transfer noch offen ist und wie Real reagiert, ist unklar. Mbappé würde laut seinem engeren Kreis auch auf viel Geld verzichten, um sich wieder auf Fußball fokussieren zu können.

Sollte Mbappé den Verein tatsächlich verlassen, könnte auch der sportliche Berater Luis Campos den Verein wieder verlassen. Der Manager war erst im Sommer zu PSG gekommen und hat unter anderem die Verpflichtung von Trainer Christophe Galtier in die Wege geleitet. Er ist aber auch eng mit Mbappé verbunden, seitdem dieser 14 Jahre alt ist.

Immer wieder hatte es bei PSG in den letzten Wochen und Monaten Zoff zwischen den Superstars Mbappé und Neymar gegeben. Damit könnte bald Schluss sein, wenn Mbappé tatsächlich den Verein verlassen sollte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website