t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Zittersieg bei Westham: FC Liverpools Mini-Chance auf die Champions League lebt


Zittersieg bei West Ham
Liverpools Mini-Chance auf die Champions League lebt

Von t-online, np

Aktualisiert am 27.04.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1028794623Vergrößern des BildesEin erregter Trainer an der Seitenlinie: Jürgen Klopp war nicht immer zufrieden mit seiner Mannschaft in London. (Quelle: IMAGO/Nick Potts)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Liverpool will auch in der kommenden Saison international spielen. Dafür gingen die "Reds" am Mittwochabend den nächsten Schritt.

Jürgen Klopp und sein FC Liverpool haben die kleine Chance aufrechterhalten, auch im kommenden Jahr in der Champions League zu spielen. Aufgrund eines knappen 2:1-Sieges bei West Ham United liegen die "Reds" nur noch sechs Zähler hinter Rang vier, der zur Königsklasse berechtigt.

Allerdings hat Manchester United, das diesen vierten Platz belegt, zwei Spiele weniger absolviert als das Klopp-Team. Und auch Newcastle United auf Rang drei hat nicht nur sechs Zähler mehr als Liverpool, sondern auch ein Spiel weniger absolviert.

Liverpool, das dank zweier Tore von Cody Gakpo (18. Minute) und dem Ex-Schalker Joel Matip (67.) gewann (Lucas Paqueta hatte West Ham in Führung gebracht (12.), bleibt allerdings noch die Chance auf die Europa League. Dazu müssten die "Reds" aber Rang fünf erreichen.

Liverpool ohne Titel – Chelsea weiter bodenlos

So oder so steht fest: Liverpool wird die Saison ohne Titel beenden. Sowohl in der Champions League als auch im FA Cup ist die Klopp-Elf ausgeschieden.

Am späten Mittwochabend setzte sich noch Manchester City gegen den FC Arsenal durch. Kevin De Bruyne (7. Minute, 54.), John Stones und Erling Haaland (90.+5) erzielten die Treffer für die "Citizens", Rob Holding konnte kurz vor Schluss nur noch den Ehrentreffer erzielen.

Ohne den wegen Knieproblemen pausierenden Nationalspieler Kai Havertz setzte sich beim FC Chelsea die Misserfolgsserie der vergangenen Wochen fort. Nach der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den FC Brentford warten die Londoner seit bereits acht Begegnungen auf einen Sieg. Für Trainer Frank Lampard war es die fünfte Pleite im fünften Spiel seit seiner Rückkehr an die Stamford Bridge.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website