t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Lionel Messi verlässt PSG für die USA: Wechsel wohl fix


Nach Barcelona-Gerüchten
Lionel Messi zieht es offenbar in die USA

Von t-online, wl

Aktualisiert am 07.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1030730144Vergrößern des BildesLionel Messi: Der Argentinier wechselt in diesem Sommer in die USA. (Quelle: IMAGO/Sebastian Frej)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lionel Messi wird Paris Saint-Germain in diesem Sommer verlassen. Nun steht offenbar das nächste Ziel des argentinischen Weltstars fest: die USA.

Jahrelang spielte Lionel Messi für den FC Barcelona. Im Sommer 2021 verließ der mehrfache Weltfußballer die "Blaugrana" dann unter Tränen in Richtung Paris. Doch nach zwei Jahren ist das Abenteuer Frankreich für Messi schon wieder vorbei. In diesem Sommer verlässt er PSG ablösefrei.

Schon länger wurde diskutiert, wo es den Weltmeister als Nächstes hinziehen könnte. Die Wahl scheint nun gefallen zu sein. Messis Biograf und BBC-Journalist Guillem Balague
verkündete via Twitter, dass es den 35-Jährigen in die USA zieht. Der neue Klub des Argentiniers soll Inter Miami sein. Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtete, dass Messi sich für den US-Klub entschieden habe. Nach seinen Angaben werde der Argentinier die Entscheidung noch im Laufe des Mittwochs öffentlich machen.

Inter Miami wurde von einer Investorengruppe um Ex-England-Star David Beckham gegründet und nimmt seit 2020 am Spielbetrieb der MLS teil. Ein Comeback von Messi zum FC Barcelona ist damit vom Tisch. Ende Mai hatte die "L'Equipe" berichtet, dass die Katalanen eine Zusammenarbeit mit Inter Miami planen und Messi ausleihen könnten. Dazu wird es nach Angaben von Romano nun aber nicht kommen. Messi werde in der MLS spielen, schreibt er.

Verwendete Quellen
  • Twitter: Profil @GuillemBalague
  • bbc.com: "Lionel Messi to join Inter Miami after leaving PSG"
  • goal.com: "Rückkehr von Lionel Messi? Barcelona plant offenbar Zusammenarbeit mit Inter Miami
  • twitter.com: Profil @FabrizioRomano
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website