t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Paris Saint-Germain kurz vor Transfer-Doppelschlag – für 40 Millionen Euro


Für rund 40 Millionen Euro
Paris Saint-Germain steht kurz vor Transfer-Doppelschlag

Von t-online, BZU

25.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Gabriel Moscardo: Der Mittelfeldmann zählt zu den größten Talenten Brasiliens.Vergrößern des BildesGabriel Moscardo: Der Mittelfeldmann zählt zu den größten Talenten Brasiliens. (Quelle: IMAGO/Marco Galvão)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bisher kann Paris Saint-Germain nur bedingt mit der Saison zufrieden sein. Der französische Topklub will sich daher im Winter verstärken.

Paris Saint-Germain steht Medienberichten zufolge kurz vor einem Transfer-Doppelschlag. Der französische Tabellenführer will offenbar die beiden Brasilianer Lucas Beraldo und Gabriel Moscardo unter Vertrag nehmen. Demnach sollen beide schon zeitnah in Paris landen und die letzten Details klären.

Beraldo steht aktuell noch beim FC São Paulo unter Vertrag. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger gilt in seiner Heimat als großes Talent, kam in der abgelaufenen Saison auf 24 Einsätze in der ersten Liga, ist zudem mehrfacher U20-Nationalspieler Brasiliens.

Da PSG unter Trainer Luis Enrique meist mit einer Dreier-/Fünferkette spielt, sind stets viele Innenverteidiger im Kader nötig. Durch die Verletzung von Presnel Kimpembe fehlt jedoch ein wichtiger Mann für das defensive Zentrum. Zudem muss PSG aktuell auf Nuno Mendes auf der linken Seite verzichten, weshalb Lucas Hernández, der auch in der Mitte spielen könnte, fast ausschließlich auf links zum Einsatz kommt. Beraldo soll 20 Millionen Euro kosten.

Das nächste große Mittelfeldtalent?

Gabriel Moscardo hingegen gilt noch mehr als Perspektivtransfer. Der defensive Mittelfeldspieler ist erst 18 Jahre alt und steht bei Beraldos Stadtrivalen Corinthians São Paulo unter Vertrag. Moscardo soll laut Berichten von Transfer-Journalist Fabrizio Romano und "Le Parisien" circa 22 Millionen Euro kosten.

Auch hier seien sich die Parteien größtenteils einig. Der 1,85 Meter große Akteur trifft in Paris auf ein weiteres großes Mittelfeldtalent. Der erst 17 Jahre alte Warren Zaïre-Emery ist einer der Shootingstars der aktuellen Saison, wurde sogar schon für die französische A-Nationalmannschaft nominiert. Gegen eine ähnliche Entwicklung hätte PSG bei Moscardo wohl auch nichts einzuwenden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website