Auf Gelb folgt Rot Cavani fliegt nach Pistolero-Jubel vom Platz

Aufregung in der französischen Ligue 1 während der Partie zwischen RC Lens und Paris Saint-Germain (1:3): Der uruguayische Nationalspieler Edinson Cavani ist nach einer grenzwertigen Jubelpose vom Platz geflogen.
Der 27-Jährige PSG-Star sah zunächst die Gelbe Karte, nachdem er einen verwandelten Elfmeter zum 3:1 mit einer Pistolero-Geste (fiktiv die Finger am Abzug eines Gewehrs) feierte. Beim anschließenden Protest über die Verwarnung berührte er den Schiedsrichter auch noch am Arm, worauf dieser die Rote Karte zückte.
Zwei weitere Spieler müssen vom Spielfeld
Der Uruguayer war aber nicht der einzige Spieler, der in der turbulenten Partie vom Platz musste. Zuvor hatten bei Lens Jean-Philippe Gbamin in der 53. Minute und Jerome Le Moigne (59.) wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen in der 10. Minute durch Adamo Coulibaly in Führung. Doch noch vor der Pause drehte Titelfavorit PSG die Partie. Erst glich Yohan Cabaye aus (28.), dann erhöte Maxwell (34.). Cavanis verwandelter Strafstoß nach der Pause entschied die Partie schließlich.