t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

ManCity-Coach Guardiola entschuldigt sich für Disziplinlosigkeit


Lange Sperre für Agüero
Guardiola entschuldigt sich für Disziplinlosigkeit

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 05.12.2016Lesedauer: 2 Min.
Trainer Pep Guardiola hat mit Manchester City einen Rückschlag im Titelrennen der Premier League hinnehmen müssen.Vergrößern des BildesTrainer Pep Guardiola hat mit Manchester City einen Rückschlag im Titelrennen der Premier League hinnehmen müssen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Klare Worte von Pep Guardiola: Der Trainer von Manchester City entschuldigte sich nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Chelsea für die Disziplinlosigkeit seines Teams. Die Citizens hatten im Topspiel des 14. Premier-League-Spieltages in der Nachspielzeit zwei Rote Karten kassiert.

"Wir haben nicht gewonnen, weil wir viele Chancen nicht genutzt haben, nicht wegen des Schiedsrichters", sagte Guardiola auf der Pressekonferenz: "Es ist schade, dass das Spiel so endete. Ich mag das nicht und entschuldige mich dafür."

Wegen eines Frustfouls in der achten Minute der Nachspielzeit flog City-Star Sergio Agüero vom Platz. Es folgten heftige Tumulte am Spielfeldrand. Wegen einer Tätlichkeit gegen Cesc Fabregas wurde auch noch City-Profi Fernandinho mit Rot des Feldes verwiesen.

Agüero wurde für seinen Platzverweis für vier Liga-Spiele gesperrt. Es war bereits der zweite Platzverweis für den 28-Jährigen in dieser Saison. Angesichts der Szenen kurz vor Abpfiff wurden beide Vereine nach Angaben des englischen Verbandes FA angeklagt und müssen somit mit weiteren Strafen rechnen.

Cahill trifft ins eigene Tor

Ein Eigentor von Gary Cahill (45. Minute) hatte die Elf von Teammanager Guardiola mit 1:0 in Führung gebracht. Torjäger Diego Costa (60.) glich für die Blues aus. Der Brasilianer Willian (70.) stellte mit einem Alleingang, den er mit dem 2:1 abschloss, die Weichen auf Sieg für die Gäste. Eden Hazard (90.) machte dann alles klar für Chelsea.

Nach dem Spiel konnte sich Chelsea-Star David Luiz einem verbalen Seitenhieb nicht verkneifen: "Wir haben unsere Qualitäten und unseren Charakter gezeigt. Wir haben niemals den Kopf verloren."

Gündogan und Sané in der Startelf

Guardiola hatte die deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan und Leroy Sané in der seiner Start-Elf aufgeboten; beide wurden in der zweiten Hälfte ausgewechselt.

Der Ex-Bayern-Coach hatte seine Start-Elf auf insgesamt sechs Positionen gegenüber dem letzten Spiel verändert. City kassierte nach sechs Spielen wieder eine Pleite.

Manchester City muss in der Premier League vier Spiele auf Sergio Agüero verzichten. Wie der englische Fußballverband FA am Montag bekanntgab, wurde der argentinische Stürmer nach seinem Platzverweis im Ligaspiel am Samstag gegen den FC Chelsea (1:3) gesperrt. Agüero hatte für ein Foul an Chelsea-Verteidiger David Luiz in der sechsten Minute der Nachspielzeit die Rote Karte gesehen. Es war bereits der zweite Platzverweis für den 28-Jährigen in dieser Saison.

In der Schlussphase der Partie im Etihad Stadion war es auf dem Platz zu Tumulten gekommen. Auch Agüeros Teamkollege Fernandinho war in der siebten Minute der Nachspielzeit für eine Tätlichkeit an Chelseas Cesc Fabregas mit Rot vom Platz geflogen. Der Brasilianer wurde für drei Premier-League-Partien gesperrt. City-Trainer Pep Guardiola hatte sich nach dem Spiel für das Verhalten der Spieler entschuldigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website