t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Jürgen Klopp verbannt Keeper Loris Karius auf die Bank


Bei Liverpool-Sieg
Klopp verbannt Keeper Karius auf die Bank

Von t-online, sid
Aktualisiert am 15.12.2016Lesedauer: 2 Min.
Musste im Spiel beim FC Middlesbrough auf der Bank Platz nehmen: Liverpool-Keeper Loris Karius.Vergrößern des BildesMusste im Spiel beim FC Middlesbrough auf der Bank Platz nehmen: Liverpool-Keeper Loris Karius. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schaffenspause nach Patzerserie: Nach seinen jüngsten Fehlgriffen hat Loris Karius den Platz im Tor des englischen Premier-League-Klubs FC Liverpool vorerst verloren. Trainer Jürgen Klopp setzte den früheren Mainzer beim 3:0 (1:0)-Sieg beim FC Middlesbrough auf die Bank.

Für den 23 Jahre alten Karius stand der belgische Nationaltorwart Simon Mignolet im Tor der Reds, für die Adam Lallana (29. und 68. Minute ) und Divock Origi (60.) die Treffer erzielten.

Karius hatten in den beiden vorangegangen Spielen gegen den AFC Bournemouth (3:4) und West Ham United (2:2) entscheidend gepatzt und die Kritiker auf der Insel gegen sich aufgebracht - wogegen Klopp seinen Keeper noch verteidigt hatte.

"Loris ist immer noch sehr jung. Er ist ein großes Talent, aber es gibt keinen Zeitplan für seine Rückkehr zwischen die Pfosten", sagte Klopp: "So funktioniert Fußball nicht."

Weiter wird Klopp in britischen Medien folgendermaßen zitiert: "Ich kenne ihn sehr gut und er ist viel besser als in den letzten beiden Spielen." Karius sei ein "langfristiges Projekt" für den Klub.

Chelsea behauptet Tabellenführung

Als Tabellenzweiter bleibt Liverpool weiter sechs Punkte hinter Spitzenreiter FC Chelsea, der sich dank eines Treffers von Cesc Fabregas (40.) mit 1:0 (1:0) beim AFC Sunderland durchsetzte. Auf Rang drei rutschte der FC Arsenal mit Weltmeister Mesut Özil ab, der einen Tag zuvor 1:2 beim FC Everton verloren hatte.

Rekordmeister Manchester United kam ohne Bastian Schweinsteiger zu einem 2:1 (1:0) beim Abstiegskandidaten Crystal Palace. Der Lokalrivale City mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola bezwang nach zwei Niederlagen den FC Watford 1:0 (1:0).

Paul Pogba brachte ManUnited in Führung (45.), doch James McArthur glich nach der Pause aus (66.). Als Superstar Zlatan Ibrahimovic das Spiel entschied (88.), saß Schweinsteiger noch immer auf der Ersatzbank. Pablo Zabaleta (33.) und David Silva (86.) schossen City zum Sieg (33.).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website