Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

Manchester United: Romelu Lukaku wechselt für 85 Millionen vom FC Everton

Stürmer spricht über Wechsel  

Lukaku jetzt der drittteuerste Spieler aller Zeiten

10.07.2017, 20:39 Uhr | sid, flo, t-online.de

Manchester United: Romelu Lukaku wechselt für 85 Millionen vom FC Everton. Romelu Lukaku traf in der vergangenen Saison 25-mal für den FC Everton. (Quelle: dpa)

Romelu Lukaku traf in der vergangenen Saison 25-mal für den FC Everton. (Quelle: dpa)

Romelu Lukaku wird der drittteuerste Fußballer aller Zeiten. Gegenüber ESPN sprach der 24 Jahre alte belgische Nationalstürmer erstmals über seinen Wechsel vom FC Everton zu Manchester United. Der Verein hatte den Deal bereits verkündet – vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung und Zustimmung des Stürmers. Beides ist nun erfolgt – und wurde von Lukaku offenbar zu laut gefeiert.

"Ich musste nicht zweimal überlegen, der Transfer bietet mir die perfekte Möglichkeit, davon habe ich immer geträumt. Dieser Klub ist hungrig darauf, wieder einen Titel in der Liga zu gewinnen und die Welt zu dominieren", betonte Lukaku nach der medizinischen Untersuchung: "Ich bin so froh, dass ich mithelfen kann, Geschichte zu schreiben." Teil des Lukaku-Transfers ist offenbar der Wechsel des englischen Stars Wayne Rooney zurück zu den Toffees des FC Everton.

Mourinho kennt Lukaku von Chelsea

Der 31-Jährige wechselt in seine Heimatstadt Liverpool. Rooney hat im August 2002 im Alter von 16 Jahren für Everton in der Premier League debütiert und insgesamt 71 Pflichtspiele für seinen Heimatverein absolviert. 2004 ging er dann zu ManUnited.

Mittelstürmer Lukaku hatte in der abgelaufenen Spielzeit 25 Treffer in der Premier League für den Klub aus Liverpool erzielt. ManUnited-Teammanager José Mourinho kennt Lukaku aus seiner Zeit beim FC Chelsea, gab diesen allerdings an Everton 2014 ab.

Lukaku festgenommen

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Lukaku am vergangenen Wochenende in Beverly Hills wegen Ruhestörung festgenommen worden. Dies teilte die Polizei von Los Angeles mit. Der Profi hatte in Kalifornien zu laut gefeiert. Lukaku, der am 2. Oktober in L.A. vor Gericht erscheinen muss, wurde aber nicht mitgenommen.

Lukaku steht ebenso wie Zlatan Ibrahimovic, der United verlässt, und die voraussichtlichen Mitspieler Paul Pogba und Henrikh Mkhitaryan bei Berater Mino Raiola unter Vertrag.

Zwei der drei teuersten Spieler bei ManUnited

Zwei der drei teuersten Fußballer der Welt spielen jetzt für United: Pogba ist mit 105 Millionen Euro weiterhin der Spitzenreiter vor Gareth Bale von Real Madrid (100,76 Millionen). Lukaku rückte mit seinem 100-Millionen-Wechsel auf Position drei.

Erst dahinter folgt Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Real Madrid (94 Millionen). Teuerste deutsche Spieler sind Weltmeister Mesut Özil, der 2013 bei seinem Wechsel von Real Madrid zum FC Arsenal 50 Millionen Euro gekostet hatte, und Nationalspieler Leroy Sané, der für ebenfalls 50 Millionen Euro im vergangenen Jahr von Schalke 04 zu Manchester City gegangen war.

Spieleralter Vereinneuer VereinJahrAblöse in Mio. Euro
Paul PogbaJuventus TurinManchester United2016105
Gareth BaleTottenhamReal Madrid2013101
Romelu LukakuFC EvertonManchester United2017100 (inkl. Boni)
Cristiano RonaldoManchester UnitedReal Madrid200994
Gonzalo HiguainSSC NeapelJuventus Turin201690
NeymarFC SantosFC Barcelona201386
Luis SuárezFC LiverpoolFC Barcelona201481
James RodriguezAS MonacoReal Madrid201480
Zinedine ZidaneJuventus TurinReal Madrid200176
Angel Di MariaReal MadridManchester United201475


Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal