t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

So lief die Neymar-Vorstellung bei PSG


Präsentation in Paris
Neymar über Wechsel zu PSG: "Es ging niemals nur ums Geld"

Von t-online
Aktualisiert am 04.08.2017Lesedauer: 3 Min.
Neymar bei seiner Vorstellung.Vergrößern des BildesNeymar bei seiner Vorstellung. (Quelle: Christian Hartmann/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für 222 Millionen Euro ist Neymar vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt. So viel wurde noch nie für einen Profi-Fußballer bezahlt. Am Freitag wurde er im Pariser Prinzenparkstadion offiziell vorgestellt.

Die Pressekonferenz im Minutenprotokoll:

14:17 Die PK ist zu Ende. Neymar posiert nochmal mit PSG-Trikot und verlässt den Raum.

14:16 Über seinen ehemaligen Kollegen sagt Neymar: "Ich möchte mich bei Lionel Messi bedanken. Er hat mich damals super aufgenommen, ich habe sehr viel von ihm gelernt."

14:15 Al-Khelaifi geht bereits davon aus, dass Neymars Wert weiter steigen wird: "In zwei Jahren wird er mindestens doppelt so viel Wert sein."

14:10 Wo der Klub hin möchte ist klar. Neymar dazu: "Ich will hier Geschichte schreiben und mit PSG alle möglichen Titel gewinnen."

14:08 Der PSG-Präsident stellt außerdem klar: "Wir haben die 222 Millionen Euro bezahlt, nicht Neymar."

14:05 Al-Khelaifi zum Thema Financial Fairplay: "Wir arbeiten sehr transparent. Es ist legal, was wir machen. Das weiß auch die UEFA."

14:03 Über seinen neuen Trainer Unai Emery und die taktische Ausrichtung von PSG sagt der Brasilianer: "Ich habe noch nicht mit ihm darüber diskutiert. Ich spiele da, wo der Trainer möchte."

13.59 Neymar erklärt weiter: "Ich danke Gott, dass er mir den Pfad gezeigt hat, hierher zu kommen."

13:53 Der PSG-Boss legt nach. "Ich finde nicht, dass Neymar teuer war. Wir verstoßen nicht gegen das Financial Fairplay"

13:51 Auch Al-Khelaifi sagt: "Es geht hier nicht um Geld. Wir haben noch viel mehr Geld, als wir jetzt für Neymar bezahlt haben."

13:50 Ist er nur wegen des Geldes zu PSG gewechselt? Dazu sagt Neymar: "Es ging niemals um Geld. Ich war in Barcelona glücklich, bin aber meinem Herzen gefolgt."

13:46 Zu seinem Ex-Verein sagt der Brasilianer: "Es war eine schwierige Entscheidung, Barcelona zu verlassen. Der Klub hat mich zu dem Spieler gemacht, der ich heute bin. Ich liebe den FC Barcelona."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

13:44 Über den Wechsel sagt er: "Niemand hat mich beeinflusst. Es war meine eigene Entscheidung. Ich suche eine neue Herausforderung als Fußballer und in meinem Leben."

13:43 Neymar sagt weiter: "Paris ist einer der größten Klubs in Europa. Es ist eine riesige Herausforderung, den Klub an die Spitze Europas zu führen."

13:42 Jetzt ist Neymar dran, er erklärt: "Ich bin froh in Paris zu sein und werde mein gesamtes Herzblut in den Verein stecken."

13:40 PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi ergreift das Wort und gibt unter anderem zu: "Wir haben immer schon von Neymar geträumt."

13:39 Da ist er endlich! Neymar betritt das Podium mit einem Lächeln.

13:36 Brasiliens Fußball-Legende Pele gratulierte Neymar bereits auf Twitter: "Viel Glück für deine neue Herausforderung", schrieb er: "Paris ist eine wunderschöne Stadt und eine meiner Favoriten auf der ganzen Welt."

13.34 Den Fragen des vereinseigenen TV-Senders stellte sich Neymar bereits.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

13:31 Der Superstar lässt auf sich warten. Das Podium im Presseraum ist noch leer.

13:18 Die PSG-Fans sind jedenfalls total begeistert. Vor den Fanshops bildeten sich lange Schlangen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

13:15 Der Presseraum ist dennoch bis auf den letzten Platz besetzt. Die anwesenden Journalisten warten gespannt auf den ersten offiziellen Auftritt des Weltstars bei PSG.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

13:00 Die französische Presse sieht den Mega-Transfer durchaus auch kritisch. Die konservative Zeitung "Le Figaro" titelte am Freitag beispielsweise: "Der Fußball verfällt in Maßlosigkeit."

12:57 Neymar ist bereits im Prinzenpark angekommen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website