Mit Mega-Ausstiegsklausel Vertrag verlängert: Lionel Messi schwört Barça die Treue

Lionel Messi hat beim FC Barcelona vorzeitig bis 2021 verlängert. Der Vertrag enthält eine Ausstiegsklausel, die Neymars Rekord-Ablöse von 222 Mio. Euro in den Schatten stellt.
Fußball-Star Lionel Messi hat seinen Vertrag mit dem spanischen Topclub FC Barcelona bis zum Jahr 2021 verlängert. Sollte der 30 Jahre alte Argentinier die Katalanen vorzeitig verlassen, wäre eine Ablösesumme in Höhe von 700 Millionen Euro fällig. Dies teilte der FC Barcelona mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Messi spielt seit seinem 14. Lebensjahr für Barca. Sein Debüt im Profi-Team gab er als 16-Jähriger. Für Barcelona hat er in 602 Spielen 523 Tore erzielt und 30 Titel gewonnen.
Ronaldo noch teurer als Messi
Teuerster Fußballer ist allerdings der Portugiese Ronaldo vom Real Madrid. Er hat eine Ablöse in Höhe von einer Milliarde Euro in seinem ebenfalls bis zum Jahr 2021 laufenden Vertrag verankert.
Der bislang teuerste Transfer ist der Wechsel des Brasilianers Neymar zu Saisonbeginn für 222 Millionen Euro von Barcelona zu Paris St. Germain.